Fauser, Nico

Dein Fingerstempelbuch

Umfangreiche Sammlung von Ideen zur kreativen Gestaltung mit dem Fingerstempeldruck

Pfeffer, Herr

Komm, wir machen was mit Stadt

Ein sehr kreatives Spiel- und Bastelbuch, in dem aus Fundsachen und Sachen aus dem Haushalt, die sonst weggeworfen würden, wie z.B. leere Dosen, Saftkartons, Flaschen, Altpapier, neue Gegenstände entstehen.

Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Budde, Nadia

Vor meiner Tür auf einer Matte

Man kennt das wohl... Es geht nicht miteinander, aber ohne auch nicht. Dass das auch mit Ratten passieren kann, erzählt Nadia Budde in ihrem neuen Bilderbuch.

Maar, Paul

Kakadu und Kukuda

Mit Geschichten, Reimen, Spielen, Gedichten und Rätseln vom trägen Faultier, dem kleinen Känguru und Co. können die Jahreszeiten lachend entdeckt werden.

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.