Fantou, Isabel

Luftkinder

Antonia geht tief in den Wald hinein, bis ihr Seifenblasen auf die Nase fallen. Über sich im Baum meint sie ein Schloss zu erkennen und klettert hinauf. Oben öffnet ihr ihre Freundin Anna und lädt sie zum Spielen und Toben ein wie in der Zeit, bevor Anna an Leukämie erkrankte und starb. Anna erklärt Antonia, dass sie ein Luftkind ist und denjenigen als Lufthauch umgibt, der an sie denkt. Beim Abendrot muss Anna fort um beim Backen zu helfen. Antonia geht heim, einen Lufthauch um sich spürend.

Larsen, Helland

Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod

Der Tod stellt sich vor – und auch seine Arbeit. Er gehört dazu und Angst braucht man vor ihm keine zu haben. Ein poetisches Buch über die ewige Endlichkeit.

Larsen, Helland

Das Leben und ich

Der Tod – was ist das? Wie sieht er aus? Was macht er? Warum kommt er? Kommt er auch zu mir? Das zu verstehen, fällt Kindern sehr schwer. In diesem Buch stellt der Tod sich vor.

Larsen, Helland

Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod.

„Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod“ ist genau dies - unglaublich liebevoll, weich und verständnisvoll, mit wunderbaren Illustrationen versehen.