Es wurden 156 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Friese, Inka

Entdecke den Regenwald

Wie sieht es aus im Regenwald? Wer wohnt unten am Boden unter den hohen Bäumen, wer lebt oben in den Wipfeln und macht enormen Krach? Warum sind die Regenwälder in Gefahr? Auf all diese Fragen und noch viel mehr erhält man in diesem Buch eine Antwort.

Friese, Inka

Entdecke den Regenwald

Was ist ein tropischer Regenwald? Wie sieht es am Boden des Amazonas-Regenwaldes aus? Wie kommen Tiere von Baum zu Baum und warum ist es in den Baumkronen so laut? Wer fühlt sich am und im Amazonas wohl und wo leben die meisten Menschenaffen? Zu welchen Wäldern sagt man auch „Dschungel“ und warum sind die Regenwälder in Gefahr? – das alles erfahren die kleinen Leser auf 16 Seiten in diesem Buch.

Hula, Saskia

Die sieben Leben meiner Katze

Die Überwindung der Trauer um die geliebte Katze - kann sie gelingen? Ja, denn bekanntlich haben Katzen sieben Leben und so schauen wir ihr zu, wie sie sich in eine Maus, eine Schlange, einen Storch und noch weitere Tiere verwandelt und freuen uns am Ende mit der Ich-Erzählerin über die stolze kleine Katze, die zutraulich und schnurrend zu ihr kommt.

Mack, Lorrie

Leben im Eis

Neben den bereits bekannten Tierarten wie Pinguine, Eisbären, Huskys werden hier Albatrosse, Schneeeulen und Küstenseeschwalben vorgestellt. Die Eiswelten um Arktis und Antarktis, ihre Erforschung, Bodenschätze und Umweltgefahren sind Themen des Sachbuches mit vielen Fotos.

Kerr, Judith

Ein Seehund für Herrn Albert

Nachdem Herr Albert seinen Kiosk verkauft hat, besucht er seinen Vetter und adoptiert ein verlassenes Seehundkind. Zum Glück hilft ihm seine Nachbarin bei der Pflege und allen weiteren Folgen.

Andres, Kristina

Mucker und Rosine - Die Rache des ollen Fuches

Mucker und Rosine haben gerade den Winter gut überstanden, da kommt Tante Heidi zu Besuch. Ihr verzauberter Staubsauger sorgt für allerhand Überraschungen. Auch der Fuchs sorgt für Aufregung und lässt das Leben im Wald nicht langweilig werden.

Meyers,

Wo der Pfeffer wirklich wächst

Kinder, die sich für Natur, Umwelt, Kultur und Technik interessieren, finden in diesem Taschenbuch Antwort auf über einhundert Fragen, die sie interessieren könnten. Aber auch Erwachsene dürften die eine oder andere Seite gern nachlesen, um z.B. zu erfahren, warum Männer eine Glatze bekommen oder warum der "rote Teppich" eben "rot" sein muss. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Quizseiten, anhand derer man sein Wissen unter Beweis stellen kann.

Freund, Wieland; Ludwig, Sabine; Naoura, Salah; Pehnt, Annette

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

Diese CD enthält vier neue Geschichten über das bekannte Urmel und seine Freunde, die dabei unter anderem auf einen fiesen Trick des Museumsdirektors hereinfallen, sich vor der kleinen dicken Dame schützen müssen oder ihren ersten gemeinsamen Schultag erleben.

Guojing,

Allein

"Allein" ist ein Bilderbuch, in dem die Bilder jedoch nur in den Farben hellgrau bis schwarz gehalten sind. Auf den Bildern ist das Lebensumfeld eines kleinen dreijährigen Mädchens zu sehen, das in China zu der Zeit aufgewachsen ist, als die chinesischen Familien nur ein Kind haben durften. Da die Erwachsenen kaum Zeit für sie haben, fühlt sie sich wehr einsam.

Törnqvist-Verschuur, Rita

Der Weihnachtskarpfen

Thomas verbringt Weihnachten bei seinem Großvater in Prag. Auf dem Markt machen sie letzte Besorgungen. Der Junge möchte unbedingt den Festtagskarpfen kaufen. Tatsächlich ersteht er ein Prachtexemplar, das er "Peppo" nennt. Auf dem Weg nach Hause beschützt Thomas seinen Fisch, den er lebendig transportiert, vor "gefährlichen" Tieren und versorgt ihn mit Wasser. Zuhause wird dem Großvater bald klar, dass sein Enkel das Tier ins Herz geschlossen hat und damit eine lange Tradition infrage stellt.