Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein & King-Kong, das Geheimschwein

Zwei Geschichten um das Meerschweinchen King-Kong auf einer CD. Jan-Arne bekommt ein Meerschweinchen geschenkt. Zuerst versteckt er King-Kong vor seinen Eltern, doch als sie das niedliche Tierchen entdecken, beschließen sie, dass King-Kong bleiben darf. In King-Kong, das Geheimschwein, wird das Meerschweinchen zum unfreiwilligen Glücksbringer für Jan-Arnes Lieblingsmannschaft.

Carle, Eric

De gloane Raupm Griagdnedgnua

Auf der CD werden viele verschiedene Geschichten von Eric Carle auf bayerisch erzählt. Die kurzen musikalischen Zwischenstücke bringen zusätzliches Vergnügen.

Henning, Simone

Im Affenzahn mit der Bimmelbahn. Das große James Krüss Vorlesebuch

Der Band versammelt Geschichten und Gedichte von James Krüss, in denen man verschiedenen Tieren, Kindern und Fabelwesen begegnen kann.

Hennig, Simone

Im Affenzahn mit der Bimmelbahn - Das große James Krüss Vorlesebuch

Das große James-Krüss-Vorlesebuch mit einer Sammlung von Gedichten und Geschichten. Ein Vorlesespaß für die ganze Familie und die Grundschule!

Hallberg, Lin

Jola und die Sache mit den Pferden

Jola und Alba sind beste Freundinnen, aber deshalb sind sie sich noch lang nicht in allem einig: Während Alba für Pferde schwärmt, will Jola nichts vom Reiten wissen und verbringt ihre Freizeit lieber faulenzend auf dem Sofa. Doch Alba zuliebe macht Jola mit ...

Baur, Dr.

Fossilien - Spuren des Lebens

Dieses Buch entführt Nachwuchswissenschaftler in die Zeit vor mehr als dreieinhalb Milliarden Jahren, als die ersten primitiven Lebensformen auf unserem Planeten entstanden, und führt auf einer Reise durch die Zeit die Entwicklung dieser Lebensformen anhand gefundener Fossilien vor Augen. Eine spannende Reise auf den Spuren des Lebens.

Offill, Jenny

Lucky

Ein Mädchen wünscht sich ein Haustier. Es ist ein Einzelkind und möchte Gesellschaft haben, aber die Mutter argumentiert, dass ein Tier zu viel Arbeit mache und lässt nicht mit sich reden. Schließlich treffen die beiden eine Übereinkunft und daran halten sie sich. Zwar ist die Mutter zunächst entsetzt, aber ein Faultier braucht nun wirklich keine besondere Pflege. Und auch die Tochter ist zunächst enttäuscht, merkt jedoch bald, dass ihr Haustier wirklich einzigartig ist.

Braun, Christina; Stauber, Sabine

Unsere Erde

Ein informatives, gut aufbereitetes Sachbilderbuch über alle Besonderheiten des Planeten, auf dem wir leben, das nicht nur Vor- und Grundschulkindern viel Wissens- und Staunenswertes nahebringt.

Freund, Wieland; Ludwig, Sabine; Naoura, Salah; Pehnt, Annette

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

Diese CD enthält vier neue Geschichten über das bekannte Urmel und seine Freunde, die dabei unter anderem auf einen fiesen Trick des Museumsdirektors hereinfallen, sich vor der kleinen dicken Dame schützen müssen oder ihren ersten gemeinsamen Schultag erleben.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Guojing,

Allein

"Allein" ist ein Bilderbuch, in dem die Bilder jedoch nur in den Farben hellgrau bis schwarz gehalten sind. Auf den Bildern ist das Lebensumfeld eines kleinen dreijährigen Mädchens zu sehen, das in China zu der Zeit aufgewachsen ist, als die chinesischen Familien nur ein Kind haben durften. Da die Erwachsenen kaum Zeit für sie haben, fühlt sie sich wehr einsam.