Arold, MarLiese

DIE SCHÖNSTEN DELFINGESCHICHTEN FÜR ERSTLESER

14 Geschichten für Erstklässler, die alle etwas mit dem Thema Delfine zu tun haben

Brooks, Heather

Ein Traumpferd für Emily

Emily Summers kehrt mit ihrem Vater Scott in seine Heimat und auf die Wild Horse Ranch ihrer Tante Debby zurück, um den Großvater zu beerdigen. Sie vermisst ihre Freunde und ihr Lieblingspferd Bolero. Doch dann lernt sie Saphir kennen und ihr Vater beschließt, den Aufenthalt zu verlängern. Emily steht eine große Aufgabe bevor. Wie kann sie ihre Tante überzeugen, Saphir zu behalten?

Foremann, Niki

Krokodil-Abenteuer am Fluss

Knacks! Kris Krok, das kleine Krokodil, ist frisch aus dem Ei geschlüpft. Voller Neugier erkundet es seine Welt am Fluss, erlebt aufregende Abenteuer und wächst zu einem starken Tier heran. Doch auch einem ausgewachsenen Krokodil drohen Gefahren... Eine aufregende Geschichte vom Großwerden für Erstleser mit vielen Informationen über Krokodile.

Gmehling, Will

Gott, der Hund und ich

Das Bilderbuch "Gott, der Hund und ich" enthält bunte Zeichnungen, die wie mit Buntstiften skizziert aussehen. Ein Junge, der Ich-Erzähler", ist auf einem Spielplatz. Als ein Mann kommt, den er als Gott erkennt, geht er mit ihm durch den Park, fährt im Bus in die Stadt, trifft seine Mutter und seinen Vater. Jeden, den Gott ansieht oder anspricht, strahlt und ist froh. Beide treffen auf einen Hund, der sie begleitet. Am Ende verabschiedet sich Gott.

Correll, Gemma; Meissner, Stephanie

Kritzel die Katz - 50 kreative Ideen für alle, die Katzen lieben

Deine Kleidung ist ständig voller Katzenhaar. Auf deinen Regalen stapeln sich Katzenbücher, Katzenfotos und Katzenspielzeug. Nein, du bist nicht verrückt. Du bist einfach nur verzückt von Katzen. Das alles weißt nur allzu deutlich darauf hin, dass dieses Buch genau das richtige für dich ist. Du kannst damit deine unendliche Zuneigung zu den schnurrenden Wesen ausleben.

Grimm, Sandra

Silberwind, das weiße Einhorn

Jana darf Silberwind, das Pferd von ihrer Oma mit der glitzernden Mähne und dem silbernen Fleck auf der Stirn reiten. Schnell merkt sie, das Silbermond ein ganz besonderes Pferd ist. Und in der Tat: Silbermond ist ein Einhorn und braucht ganz dringend Janas Hilfe!

Cöster, Annette

Zwei Ponys machen doppelt Spaß

Die Aufregung ist groß, als Pferdedame Schecki endlich ihr lang ersehntes Fohlen zur Welt bringt. Dieses treibt gleich ordentlich Unfug und die Zwillinge Joschi und Lilli fragen sich, wie ein kleines Pony alleine an so vielen Orten Unsinn machen kann. Doch schon bald erfahren sie, was hinter der ganzen Sache steckt...

Moser, Annette

Tierrettergeschichten

Die Kinder in den kurzen Geschichten sind allesamt bewundernswerter Tierretter. Egal ob Spinnen, Mäuse, kleine Kätzchen oder Tintenfische: Jedem Tier wird geholfen.

Frey, Jana

Ich will dein Freund sein, lieber Eisbär

Mit vielen Bildern und in farbiger Silbenschrift ist das Erstlesebuch "Ich will dein Freund sein, lieber Eisbär" konzipiert. Papa Eisbär sitzt an einem Eisloch und wartete auf eine Robbe, die die Familie zum Abendbrot verspeisen kann. Doch das Eisbärenkind Emil möchte mit der Robbe befreundet sein und sie nicht fressen müssen.

Pauli, Lorenz

Rigo und Rosa

In 28 Geschichten begleiten wir Rigo und Rosa, die beiden so unterschiedlichen Freunde, durch ihren Alltag. Rigo ist ein persischer Leopard und Rosa eine Maus, was schon gleich vermuten lässt, dass hier ganz unterschiedliche Interessen und Erfahrungen aufeinander stoßen, jedoch dies alles einer wunderbaren Freundschaft nicht im Wege steht.

Pauli, Lorenz

Rigo und Rosa

“Rigo und Rosa” ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen einem Zoo-Leoparden und einer Maus.