Haughton, Chris

Oh nein, Paul

Paul strengt sich an, ein braver Hund zu sein. Doch es ist nicht leicht, seinen Versuchungen zu widerstehen.

Lestrade, de

Die Geschichte vom Nilpferd

Wenn das Nilpferd beim Baden singt, gefällt das einigen Tiere gar nicht. Doch es gibt einen, der den Gesang des Nilpferdes liebt und mit dem ist nicht zu scherzen!

Mücke, Maus und Maulwurf Die allernormalsten Tiere der Welt

Tiere, die die meisten Kinder und Erwachsene kennen und die scheinbar nichts Besonderes aufweisen. In diesem Buch wird berichtet, welche Tricks und Kniffe Tiere wie Asseln, Seesterne, Igel, Kaninchen, Marienkäfer, Maulwurf, Fliegen, Regenwürmer, Spatzen und andere drauf haben, um ihr Leben zu meistern und ihre Art zu erhalten.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf. Die allernormalsten Tiere der Welt

Bibi Dumon Tak legt ihr zweites skurriles Tierbuch vor. Nach „Kuckuck, Krake, Kakerlake: Das etwas andere Tierbuch“ wendet sie sich nun 19 anderen, sonst langweiligen, Tieren zu.

Tak, Bibi Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf - Die allernormalsten Tiere auf der Welt

Alles, was Sie noch nicht über diese kleinen Tierchen zu wissen gewagt haben... diese kleinen Tierchen, diese unwichtigen Tierchen. Sie sind da, wir sehen sie teilweise tagtäglich und wissen doch so wenig über sie... damit ist jetzt Schluss: Mit seinem bebilderten Kinderbuch “Mücke, Maus und Maulwurf” stellt Tak nicht nur unser Allgemeinwissen, sondern auch unsere Lachmuskeln auf die Probe.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Rund 40 poetische Geschichten über Tiere, die fast jeder schon gesehen hat - allerdings wohl mit anderen Augen.

Tak, Dumon

MÜCKE, MAUS UND MAULWURF

Ein Kinderbuch über Tiere die jeder kennt, von denen wir aber wenig wissen.

Delafosse, Claude

Wo sich Tiere verstecken

“Licht an! Wo sich Tiere verstecken” - mit Hilfe einer magischen “Taschenlampe” erkunden Kinder, wo sich Tiere in verschiedensten Lebensräumen der Welt verstecken, wie sie sich tarnen.

Bergmann, Emma

Drei Freunde retten die Pferderanch

Jeden Nachmittag radelt Mia mit ihren Freunden Annie und Jon zu Rosis Wildwest-Reitstall. Sie besuchen ihre Pflegepferde Rollmops, Karamello und Flocke. Doch an diesem Tag wird Anni fast von Dr. Ritter in seinem weißen Sportwagen umgefahren. Will dieser rücksichtslose Mensch etwa den Hof kaufen?

Galbraith, Charly

Coole Kräfte

Fred und Rüssel sind Freunde und leben in einem Zoo. Beide planen die Flucht und konstruieren allerlei technische Hilfsmittel, um die Begrenzung zu überwinden.

Pöppelmann, Christa

Giganten der Urzeit. Auf den Spuren von T-Rex, Mammut & Co

Der Chronologie der Erdzeitalter folgend werden die wichtigsten Dinosaurier und Geschöpfe frühzeitlicher Epochen vorgestellt.

Meyers,

Wo der Pfeffer wirklich wächst

Kinder, die sich für Natur, Umwelt, Kultur und Technik interessieren, finden in diesem Taschenbuch Antwort auf über einhundert Fragen, die sie interessieren könnten. Aber auch Erwachsene dürften die eine oder andere Seite gern nachlesen, um z.B. zu erfahren, warum Männer eine Glatze bekommen oder warum der "rote Teppich" eben "rot" sein muss. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben und es gibt Quizseiten, anhand derer man sein Wissen unter Beweis stellen kann.

Baltscheit, Martin

Löwenherzen weinen nicht

Der Löwe wartet auf Gefühle, denn die schöne Löwin will einen Löwen mit Herz, einen, der auch weinen kann. Aber das ist gar nicht so einfach. Das große, grüne Krokodil bietet dem Löwen seine Hilfe an. Doch mit dem Löwen hat das Krokodil seine liebe Mühe! Keine Löwenträne will rollen. Selbst als das Kroko seinen Kumpel mit einem einzigen Happs verschluckt, ist dem Löwen nicht zum Heulen. Da setzt das Krokodil zu einer feinen, finalen List an ...

Baltscheit, Martin

Grüne Bande

Eine Liebeserklärung an Düsseldorf und ihre Halsbandsittichkolonie auf der Kö. Jeder, der in den vergangenen Jahren einigermaßen aufmerksam über die Kö geschlendert ist, ist es aufgefallen. Es klingt ein bisschen wie in einer exotischen Vogelvoliere und schimmert auch ohne Blätter quietschgrün aus dem Geäst. Dieses Bilderbuch erzählt die Geschichte dieser besonderen Vögel.