Acera , David

Die Schildkröte Allesistgut

Die Schildkröte Allesistgut lebt nach dem Motto “Alles ist gut, wenn man etwas zu essen hat” auf einer Insel im Pazifik. Die anderen Tiere auf der Insel ignoriert sie und alle Bemühungen Kontakt mit ihr aufzunehmen wehrt sie mit dem Mantra “Alles ist gut, wenn man etwas zu essen hat” ab. Doch eines Tages kommen durch Seeleute Schweine auf die Insel, die zur Bedrohung für die Tiere werden.

Correll, Gemma; Meissner, Stephanie

Kritzel die Katz - 50 kreative Ideen für alle, die Katzen lieben

Deine Kleidung ist ständig voller Katzenhaar. Auf deinen Regalen stapeln sich Katzenbücher, Katzenfotos und Katzenspielzeug. Nein, du bist nicht verrückt. Du bist einfach nur verzückt von Katzen. Das alles weißt nur allzu deutlich darauf hin, dass dieses Buch genau das richtige für dich ist. Du kannst damit deine unendliche Zuneigung zu den schnurrenden Wesen ausleben.

Disney, Walt

Findet Dorie

Wer den Disney Film “Findet Dorie” gesehen hat, kann in diesem Buch die Figuren wiederfinden und sich an Passagen des Film erinnern.

Andres, Kristina

Mucker und Rosine Die Rache des ollen Fuchses

Stadthase Mucker und Rosine Feldmaus erleben mit ihren Freunden chaotische Zustände im Wald.

Auer, Margit

Rabbat und Ida

Ida fährt mit ihren Eltern und dem magischen Fuchs Rabbat nach Italien ans Meer. Dort trifft sie auf einen nervigen Jungen und steckt in kürzester Zeit mitten in einem Kriminalfall, bei dem ein merkwürdiger Dieb im Hotel sein Unwesen treibt.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Rund 40 poetische Geschichten über Tiere, die fast jeder schon gesehen hat - allerdings wohl mit anderen Augen.

Griffin, Adele

Ein Ei sucht ein Zuhause

Hanna Höhlmann hat ein Ei gefunden... ein riesiges Ei... aus dem ein Dinosaurier schlüpft. Und das ruft natürlich unter den Steinzeitkindern im westlichen Urtal Neider auf den Plan.

Zeltser, David

Winzent und der Gletscher des Schreckens

Mit rasender Geschwindigkeit bewegt sich ein wandernder Gletscher auf die Wohnhöhlen von Steinzeitjunge Winzent und seiner Sippe zu. Er und seine Freunde ziehen los, um Rettung zu finden. Sie treffen den mysteriösen Jungen Frost, der seine Hilfe anbietet. Doch können sie ihm trauen?

Lott, Anna

Luzies verrückte Welt - Meerschwein gehabt

Luzie nimmt ihr Nacktmeerschweinchen Herkules mit zum Schulausflug in den Zoo. Und weil auch Dracula, der fiese Kater ihres ebenso fiesen Mitschülers Leon, mit von der Partie ist, geht es bald drunter und drüber im Zoo.

Scott, Katie

Das Museum der Tiere - Mein großes Mitmachbuch

Das Museum der Tiere bietet mit seinen wunderschönen Zeichnungen nicht nur für Kinder allerhand zu entdecken. Auf 36 Bögen werden verschiedene Malaufgaben oder Rätselaufgaben gestellt. So darf der Künstler beispielsweisel ein kleines Pinguinküken malen und soll auf einem anderen Bogen ein Krokodilskelett bestimmen. Viele Aufgaben mit sehr unterschiedlichen Niveaustufen warten auf den jungen Naturwissenschaftler.