Fauser, Nico

Dein Fingerstempelbuch

Umfangreiche Sammlung von Ideen zur kreativen Gestaltung mit dem Fingerstempeldruck

Pfeffer, Herr

Komm, wir machen was mit Stadt

Ein sehr kreatives Spiel- und Bastelbuch, in dem aus Fundsachen und Sachen aus dem Haushalt, die sonst weggeworfen würden, wie z.B. leere Dosen, Saftkartons, Flaschen, Altpapier, neue Gegenstände entstehen.

Bydlinski, Georg

Wir träumen uns ein Land

„Wir träumen uns ein Land“ ist eine Sammlung kurzer Geschichten des österreichischen Schriftstellers Georg Bydlinski.Die sehr unterschiedlichen, kurzen Texte haben es in sich und regen kleine wie große Menschen zum Nachdenken an. Der Sinn der Geschichten erschließt sich nicht sofort, sie sind aber kurzweilig und schön auch zum Vorlesen.

Raab, Ann Cathrin

Wörterwuselwelten: Ein Ausflug

Auf jeder Buchseite entstehen aus aneinandergereihten Wörtern in Blockschrift Landschaften, in die die Wörter der eigentlichen Geschichte eingebettet sind: Viele kleine Fantasietiere begeben sich auf einen Ausflug durch die mit Wörtern gestalteten Berge, Täler, Städte und Flüsse.

Klein, Horst

Haltet den Die ! Das verrückte ABC der geklauten Buchstaben

Ein hintergründiges Sprachspielbuch voller kurioser und überraschender Umdeutungen – so einfach wie genial.

Budde, Nadia

Vor meiner Tür auf einer Matte

Man kennt das wohl... Es geht nicht miteinander, aber ohne auch nicht. Dass das auch mit Ratten passieren kann, erzählt Nadia Budde in ihrem neuen Bilderbuch.

GAX Gundlach, Axel

Noch nicht erfundene Wörter

Im guten Stil des Langenscheidt-Wörterbuchs präsentieren die Macher dieses Buches Wörter, die es bislang so noch nicht gegeben hat oder die bislang eine ganz andere Bedeutung hatten. Ein großer Spaß.

Brand, Inka und Markus

Gespensterjagd

Das Spiel "Die drei??? Kids-Gespensterjagd" ist ein aufregendes Memory für Kinder ab dem 6. Lebensjahr. Wo man hinsieht, es spukt. Die geisterhaften Gestalten sind überall. Alle Spieler gehen gemeinsam auf Gespensterjagd. Justus, Peter und Bob müssen sich so schnell wie möglich in Gruselgestalten verwandeln. Gewinner kann aber nur einer sein.