Rieckhoff, Sibylle

Leo kickt die besten Tore

Leo fühlt sich schon wie ein echter Fußballstar und möchte so schnell wie möglich im Verein seines besten Freundes Paul mitspielen. Paul spielt bei der F-Jugend. Für diese Altersgruppe ist Leo noch zu jung. Um dennoch aufgenommen zu werden, wird ein bisschen Flunkern ja wohl erlaubt sein? ...

Rieckhoff, Sibylle

Leo kickt die besten Tore

"Leo kickt die besten Tore" gehört zu den Kinderbüchern, die zum gemeinsamen Lesen konzipiert worden sind. Leo, die Hauptperson, spielt für sein Leben gerne Fußball. Er ist ein guter Stürmer und will unbedingt Mitglied in der Fußballmannschaft seines Cousins Paul werden. Es gibt jedoch einen Haken, denn Leo ist zu jung für diese Mannschaft. Was Leo anstellt und was passiert, damit er ein Mitglied dieser Fußballmannschaft sein kann, wird spannend in diesem Buch erzählt.

Boie, Kirsten

King-Kong, das Fußballschwein

Jan-Arne darf als Einlaufkind ein richtiges Bundesliga-Spiel eröffnen! Heimlich nimmt er sein Meerschweinchen King-Kong mit ins Stadion. - Ob das wohl gut geht? -

Stilton, Geronimo

Geronimo vor, noch ein Tor

Geronimo ist Fußballfan, kann selbst aber kein Fußball spielen. Als kurz vor dem Finale der Clubmeisterschaften der Kapitän seines Lieblingsvereins entführt wird, schmiedet er mit seiner Familie einen gewagten Plan, um den Entführern eine Falle zu stellen. Schließlich soll der Lieblingsverein FC Rattonia doch gewinnen! - Wird der Plan aufgehen? -

Grimm, Sandra

Fußballinternat Silberstadt

Leon, die Hauptperson in dem Buch "Fußballinternat Silberstadt", ist mitten im Schuljahr in das Internat aufgenommen worden. Fußball spielen ist das Hauptthema. Jedoch stellt sich schnell heraus, dass noch ein anderer Schüler mit Leon den gleichen Platz besetzt und nur der bessere von ihnen bleiben darf. So entsteht ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden, doch es gibt zum Schluss des Buches ein "Happy End".

Parvela, Timo

Die Wunderelf

Bei Pekka geht wieder alles schief! Eigentlich ist er ein toller Fußballer, aber auch das will ihm beim Turnier nicht gelingen. Er braucht Hilfe! Am besten prominente Hilfe. Wie wäre es mit Ronaldo oder Messi?

Oostendorp, Leila Kadri

Yoga für Kinder

Kuh, Katze, Frosch - "Aha, ein neues Bilderbuch für Kinder!". Aber weit gefehlt! Es handelt sich um ein Buch zum Thema "Yoga für Kinder" - Fröhliche Tier-Asanas. Kinder lernen spielerisch wie fit und wieviel Spaß Yoga macht. Außerdem kann es entspannen und vermitteln, auf den den eigenen Körper zu hören, auf sich zu achten und zu hören.

Schwendemann, Andrea

Fußball

Die WissensProfis sind im Fußballfieber. Schon bald findet ein großes Turnier gegen die benachbarte Schule statt. Klar, dass sie alles zum Thema herausfinden müssen! Ihre Recherche führt sie über den Bolzplatz zum Verein, in ein Fußball-Internat und ins Stadion. Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied “Was wolllt ihr wissen?” sorgen für ein spannendes Hörerlebnis.

Huber, Florian; Kunz, Uli

Tauchen - Faszination unter Wasser

Das Buch gibt einen ausführlichen Überblick über das Thema Tauchen. Der Mensch dringt immer tiefer in dieses faszinierende Reich unter Wasser ein. Der Leser erfährt etwas über die Geschichte des Tauchens, über Freizeit- und Berufstaucher, Tauchen für die Wissenschaft mit Tauchrobotern, Tiere und Pflanzen unter Wasser und die Zukunft des Tauchens und noch vieles mehr. In farbigen Fotografien wird dieses interessante Thema sehr anschaulich dargestellt.

Szillat, Antje

Alles Vollpfosten

Der neunjährige Ben hat eigentlich überhaupt keine Lust auf Fußball, denn er fällt ständig über seine "Knotenbeine". Seine Angeber-Cousins machen sich ständig lustig über ihn. Doch seine Oma Lou schenkt ihm ein Paar alte Fußballstutzen und die "Knotenbeine" sind verschwunden.

Littek, Frank; Kroos, Toni

Das große Arena Fußballbuch

Endlich ist es da, das Fußballbuch für alle Kids, die Fußball lieben und sich für den Sport und alles, rund um den Ball, interessieren. Wichtige Spielregeln, grundlegende Techniken in Text und Bild werden verständlich erläutert und machen Spaß wie das Kicken auf dem Platz auch. Und du darfst gespannt sein zu lesen, was sonst noch in der großen Welt des Fußballs passiert.