Bannach, Elke

Greta und die Hundefänger

Während eines Fußballspieles bricht Oliver zusammen. Er kommt ins Krankenhaus. Diagnose Diabetes. Zwar bekommt er eine Insulinpumpe, aber besser wäre ein Warnhund. Der ist recht teuer, aber Greta und viele andere helfen, den KARL besorgen zu können. Der wird jedoch gestohlen, und mit der Polizei und eigener kriminalistischer Energie gelingt es, die Diebe zu schnappen.

Lenk, Fabian

Falsches Spiel in Olympia

Die Zeitdetektive Kim, Julian, Leon und die Katze Kija reisen in das alte Griechenland 532 v.Chr. und erleben dort ein spannendes Abenteuer. Sie erleben die olympischen Spiele mit und decken einen Skandal auf. Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Spielen, doch sie verlieren aus unerwarteten Gründen die Wettkämpfe. Die Freunde versuchen herauszufinden, wer dahinter steckt und kommen jemandem auf die Schliche.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

Thilo,

Fußballhelden

Jakob und Linus sind gute Freunde, die sich auch beim Zusammenspiel in ihrer buntgemischten Fußballmannschaft nahezu wortlos verstehen. Doch bei einem wichtigen Spiel, bei dem es hoch her geht, bleibt Daniel, ihr Kapitän, mit seinen Stollen im Rasen hängen und fällt für eine lange Zeit aus. Wer darf jetzt die Kapitänsbinde tragen?

Thilo,

Fußballhelden

Als sich der Kapitän der Fußballmannschaft verletzt, muss ein neuer Kapitän gewählt werden. Da es zwei Bewerber gibt, steht eine spannende Wahl an.

Hrabal, Thomas

Team Wandelstern

Vom Monde-Jonglieren und Schnell-Rotieren! Wenn Himmelskörper sich zu den großen Sonnensystem-Meisterschaften treffen, dann ist allerhand los da oben im Weltall - das Team Wandelstern natürlich ganz vorn dabei. Die Planetenfamilie wird von Papa Jupiter trainiert und von Mama Venus umsorgt, wobei alle Planentenkinder, nicht ganz zu Unrecht, mit Top-Platzierungen spekulieren. Und als dann auch noch Pflegekind Pluto auftaucht, ist das Familienglück perfekt. Ein ungewöhnlich “sportlicher “ Blick.

Parvela, Timo

Die Wunderelf

Bei Pekka geht wieder alles schief! Eigentlich ist er ein toller Fußballer, aber auch das will ihm beim Turnier nicht gelingen. Er braucht Hilfe! Am besten prominente Hilfe. Wie wäre es mit Ronaldo oder Messi?

Schwendemann, Andrea

Fußball

Die WissensProfis sind im Fußballfieber. Schon bald findet ein großes Turnier gegen die benachbarte Schule statt. Klar, dass sie alles zum Thema herausfinden müssen! Ihre Recherche führt sie über den Bolzplatz zum Verein, in ein Fußball-Internat und ins Stadion. Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied “Was wolllt ihr wissen?” sorgen für ein spannendes Hörerlebnis.

Huber, Florian; Kunz, Uli

Tauchen - Faszination unter Wasser

Das Buch gibt einen ausführlichen Überblick über das Thema Tauchen. Der Mensch dringt immer tiefer in dieses faszinierende Reich unter Wasser ein. Der Leser erfährt etwas über die Geschichte des Tauchens, über Freizeit- und Berufstaucher, Tauchen für die Wissenschaft mit Tauchrobotern, Tiere und Pflanzen unter Wasser und die Zukunft des Tauchens und noch vieles mehr. In farbigen Fotografien wird dieses interessante Thema sehr anschaulich dargestellt.

Schlüter, Andreas

Böses Foul

Im Kiez der FußballHaie steht das jährliche Herbstfest vor der Tür, doch in diesem Jahr deuten sich bereits im Vorfeld einige Veränderungen an. Im multikulturellen Kiez sind rassistische Tendenzen zu vermelden und als wäre das nicht schon genug Ärger, haben die sportlichen Erzrivalen der Haie auch noch einen neuen hochtalentierten Fußballspieler, gegen den keiner der FußballHaie eine Chance hat.

Szillat, Antje

Alles Vollpfosten

Der neunjährige Ben hat eigentlich überhaupt keine Lust auf Fußball, denn er fällt ständig über seine "Knotenbeine". Seine Angeber-Cousins machen sich ständig lustig über ihn. Doch seine Oma Lou schenkt ihm ein Paar alte Fußballstutzen und die "Knotenbeine" sind verschwunden.