Es wurden 35 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Wettlauf der Schlittenhunde

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus ins Alaska von 1925. Eine schwere Epidemie wütet dort und die Einwohner leiden, da die Stadt durch einen Schneesturm von den lebensnotwendigen Medikamenten abgeschnitten ist. Die einzige Möglichkeit die Medikamente noch rechtzeitig herbeizuschaffen ist eine Fahrt mit dem Hundeschlitten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Mayer, Gina

Theo und Oleander und der unsichtbare Mops

Theo geht missmutig zum Nachhilfeunterricht, landet aber bei Herrn Oleander und dessen Schwester Friedegard in einer Kriminalgeschichte. Friedegard verschwindet plötzlich. Herr Oleander, Theo und Tobias, der Untermieter, kommen ihrem Geheimnis auf die Spur. Auf die Unterlagen der Erfindung, jemanden unsichtbar zu machen, stoßen Herr Oleander und Theo durch eine verschlüsselte Nachricht. Tobias, der in die Entdeckungen eingeweiht wird, sorgt mit seinem Verhalten für eine unerwartete Wendung.

Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

Geisler, Dagmar

Schulhofalarm

Frau Fauser, die Lehrerin der 3 a, hat viele gute Ideen, mit denen sie ihre 17 Schüler zur Selbständigkeit erziehen will. Dazu gehört eine Befragung von Menschen mit ganz verschiedenen Berufen vom Bäcker bis zum Profisportler. Den Bauunternehmer Herrn Rüssel, der ein Einkaufszentrum direkt neben ihrer Schule bauen will, können sie mit ihrem Interview allerdings kaum in Verlegenheit bringen. Oder lässt sich doch noch eine Lösung finden?

Schlichtmann, Silke

Pernilla oder Warum wir nicht in den sauren Apfel beissen mussten

Für Pernillas Familie kommt es wirklich dicke: Das Beerdigungsinstitut von ihrem Papa bekommt keine Aufträge mehr und ihrer Mutter droht eine Verleumdungsklage, weil sie angeblich einen Bauern aus dem Dorf für den Mörder in ihrem neuesten Roman als Vorbild genommen hat. Ihre Eltern reden von Umzug! Das muss Pernilla zusammen mit ihren beiden großen Brüdern unbedingt verhindern.

Rylance, Ulrike

Penny Pepper: Tatort Winterwald

In Penny Peppers Umfeld gibt es plötzlich keine Weihnachtsbäume mehr zu kaufen, einige werden geklaut, andere werden einfach krank. Irgendetwas geht da doch nicht mit rechten Dingen zu. Sofort machen sich Penny und ihre drei Freundinnen mit Hund Dschastin auf die Suche nach den Gründen für dieses Weihnachtsbaumdesaster…und kommen dem Täter auf die Spur.

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Eine Fahrt in ein Landschulheim mit der Schulklasse sorgt für Aufregung in dem Buch "Paula auf Klassenfahrt". Die Hauptperson Paula fährt mit ihren Schulfreundinnen, den anderen Klassenkameraden und der Lehrerin auf eine Klassenfahrt. Der Leser erfährt in dem Kinderroman, was Paula dort alles erlebt,wie die Freundschaft mit ihren vier Freundinnen auf die Probe gestellt wird und sie ein Geheimnis erfährt. Der Kinderroman ist spannend erzählt und mit vielen farbigen Bildern ausgestattet.

Dickreiter, Lisa-Marie; Oelsner, Winfried

Max und die Wilde Sieben - Die Drachen-Bande

Zuerst verschwindet ein Dackel spurlos und dann wird Max’ Kater Motzkopf am hellichten Tag entführt. Max und seine Freunde, die Senioren aus dem Altenheim ‘Burg Geroldseck’ finden heraus, dass dahinter die Drachenbande steckt. Was haben diese gemeinen Entführer mit den Tieren vor? Und welche Rolle spielt der Tierarzt. Auf die Meisterdetektive wartet ein schwieriger Fall, denn wenn sie den geliebten Kater nicht ganz schnell finden und befreien, werden sie ihn wohl niemals wiedersehen.

Rieckhoff, Sibylle

Leo kickt die besten Tore

"Leo kickt die besten Tore" gehört zu den Kinderbüchern, die zum gemeinsamen Lesen konzipiert worden sind. Leo, die Hauptperson, spielt für sein Leben gerne Fußball. Er ist ein guter Stürmer und will unbedingt Mitglied in der Fußballmannschaft seines Cousins Paul werden. Es gibt jedoch einen Haken, denn Leo ist zu jung für diese Mannschaft. Was Leo anstellt und was passiert, damit er ein Mitglied dieser Fußballmannschaft sein kann, wird spannend in diesem Buch erzählt.

, Fielding

Krümel auf großer Tour

Krümel und seine Geschwister Mümmel und Walnuss, drei Hamster, leben in einem Zoohandlung. Er fühlt sich dort nicht wohl und möchte unbedingt ins Schlüsselblumental.