Baur, Dr.

Fossilien - Spuren des Lebens

Dieses Buch entführt Nachwuchswissenschaftler in die Zeit vor mehr als dreieinhalb Milliarden Jahren, als die ersten primitiven Lebensformen auf unserem Planeten entstanden, und führt auf einer Reise durch die Zeit die Entwicklung dieser Lebensformen anhand gefundener Fossilien vor Augen. Eine spannende Reise auf den Spuren des Lebens.

Janssen, Bernd-Uwe

Zugvögel

Ein Paradies für Vögel, die sich vor einer langen und anstrengenden Reise noch einmal richtig satt fressen wollen, müssen - das ist das Wattenmeer an der deutschen Küste der Nordsee. Das hervorragende und sehr informative Sachbuch macht komplizierte Sachverhalte auch für Kinder ab ca. 6 Jahren verständlich. Dass man dabei etwas lernt, ist nicht unbeabsichtigt.

Elworthy, Jo

Erbse, Apfel, Sonnenblume

Gärtnern mit Kindern erfreut sich wieder zunehmender Beliebtheit. Wer sich und seine Kinder darüber vergnüglich schlau machen will, findet profunde Anregungen in dem liebevoll illustrierten Buch: “Erbse, Apfel, Sonnenblume”.

Oftring, Bärbel

Schau mal, eine Spinne!

Das pastellfarbene Sachbilderbuch öffnet die Augen für die unmittelbaren Schönheiten der Umgebung und fördert damit die Achtsamkeit. Die aufklappbaren rechten Buchseiten verraten Spannendes vom Gegenstand der Betrachtung, den Spinnen.

Esterl, Arnica

Drei Wünsche frei - Feen- und Elfenmärchen

Die Anzahl an Märchen mit Prinzen und Prinzessinnen, Zwergen und Kobolden oder Hexen und Zauberern ist beachtlich. Neben den klassischen bekannten Märchen gibt es eine Vielzahl an eher unbekannten Geschichten. So auch die Feen- und Elfenmärchen, die in diesem Märchenbuch erzählt werden.

Murrow, Vita

Der Wal

Ein geheimnisvoller Wal wurde gesichtet, doch gibt es ihn wirklich? Zwei junge Naturforscher machen sich 50 Jahre später noch einmal auf die Suche – und entdecken Erstaunliches...

Hole, Stian

Morkels Alphabet

Es ist Winter. Anne findet auf der verschneiten Wiese geheimnisvolle Zettel. Und als sie weiter forscht lernt sie Morkel kennen, der ihr seine Welt zeigt. In sparsamen Worten voller Poesie und traumhaften Bildern wird die Geschichte einer nicht alltäglichen Freundschaft erzählt.

Tak, Dumon

Mücke, Maus und Maulwurf

Rund 40 poetische Geschichten über Tiere, die fast jeder schon gesehen hat - allerdings wohl mit anderen Augen.

Das Museum der Pflanzen

Dieses Museum ist immer geöffnet, wenn man sich dieses wunderbare Buch in den Bücherschrank gestellt hat. Von der kleinsten Alge bis zum größten Mammutbaum sind hier alle Pflanzen versammelt.

/Kaufmann, Kainen

Polar

An den Polen der Erde leben ganz besondere Tiere. Hier können wir sie in bewegten Bildern und kurzen Texten kennen lernen.