Dudenko, Julia

Für kleine Künstler. Zum Malen & Entspannen

Auf 30 Blättern finden sich unterschiedlichste Motive zum Ausmalen.

Enseling, Katja

Mach was draus! Lustig bunte und kreativ geniale Ideen

Über 60 Ideen enthält dieses Bastelbuch für Kinder. Mit immer-zu-Hause-Materialien kann es schon losgehen! Ob mit Papptellern, Klorollen oder Eierkartons - zahlreiche Ideen und Anleitungen helfen Kindern Lieblingsprojekte zu starten und Spaß zu haben.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Duncan malt viel und gerne mit seinen Wachsmalern. Eines Tages findet er statt der Stifte nur einen Packen Briefe. Unglaublich, seine Stifte beschweren sich darin über ihr Dasein und seine Behandlung. Zufrieden ist lediglich das Blau, aber es braucht dringend eine Pause. Vom vielen Gebrauch ist nur noch ein Stummel übrig. Wer hätte gedacht, dass Farben Charakter haben und es ihnen nicht egal ist, wofür sie genutzt werden. Duncan braucht eine Idee, wie er alle wieder versöhnlich stimmen kann.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Eines Tages beginnen Duncans Buntstifte zu leben. Ganz deutlich sagen sie ihre Meinung dazu, was sie Tag für Tag machen müssen.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Als Duncan eines Tages seine Farbstifte sucht, findet er stattdessen nur einige Briefe. Oje, die Stifte sind im Streik.

Fan, Eric

Der Nachtgärtner

Vollmondnächte haben etwas Magisches, in ihnen kann etwas nie Dagewesenes geschehen. Bäume können sich in lebendig wirkende Tierfiguren verwandeln und Kinder sowie Erwachsene wieder das Staunen lehren. Auch William, der kleine Waisenjunge, wird sich nie mehr einsam und verlassen fühlen. Er hat seine Bestimmung gefunden.

Hildyard, Anne

Tolle Wolle. Strickschule für Kinder mit fröhlichen Einsteigerprojekten

"Stricken leicht gemacht". Reich bebildert erklärt das Buch Kindern die Grundlagen des Strickens und stellt 12 Projekte vor.

Novesky, Amy

Lied für Louise

Reich illustrierte Aufzeichnung des Lebensweges der berühmten Künstlerin Louise Bourgeois von ihrer Kindheit und Jugend in Paris bis New York

Stok, Barbara

Vincent

Vincent van Goghs Leben und Wirken wird in diesem, in der Ausführung eines Comics erstellten Buches, erzählt. In sehr ansprechenden Zeichnungen, mit Sprechblasen beschrifteten Bildern erfährt der Leser alles über den Maler.

Rogaczewski-Nogai, Sybille

Knooking-Spaß

Knooking - eine Mischung aus Häkeln und Stricken. Mit einer besonderen Nadel wird gehäkelt, das Ergebnis sieht jedoch aus, als ob es gestrickt sei. Die Nadel sieht vorne aus wie eine Häkelnadel, der hintere Teil der Nadel hat jedoch eine Öse wie eine große Nähnadel. Aus den geknooten Teilen können viele Sachen gemacht werden. Deko fürs Zimmer, Ketten oder Tiere zum Kuscheln.

, Schneefuß

Weltraum

Wie kommst du zum Mond? Wo wohnt der Außerirdische? Welche Planeten haben Ringe? Was braucht die Rakete zum Starten? Tobe dich aus und reise in ferne Galaxien! Durch deine Kreativität werden aus den 18 schwarzen Seiten bunte oder glitzernde Bilder. Und auf Extra-Seiten ist noch Platz für deine Ideen und Entwürfe.

Die Mondwandlerin

Schon immer verwandeln sich - so die Geschichte im Buch - junge Frauen zu bestimmten Mondzeiten in sogenannte Werwölfe. Das Mädchen im Buch, das keinen Namen erhält, gehört dazu. Sie will sich diesem Schicksal entgegenstellen. Die Eltern bestellen die Dorfheilerin, die einen Rat weiß. Ein Umhang, ein Feuerstein, eine Schleuder und viel Vertrauen führen das Mädchen in einen Wettlauf mit der Verwandlung des Mondes, die mit ihrer eigenen Verwandlung einhergeht.