Fan, Eric

Der Nachtgärtner

Vollmondnächte haben etwas Magisches, in ihnen kann etwas nie Dagewesenes geschehen. Bäume können sich in lebendig wirkende Tierfiguren verwandeln und Kinder sowie Erwachsene wieder das Staunen lehren. Auch William, der kleine Waisenjunge, wird sich nie mehr einsam und verlassen fühlen. Er hat seine Bestimmung gefunden.

Die Mondwandlerin

Schon immer verwandeln sich - so die Geschichte im Buch - junge Frauen zu bestimmten Mondzeiten in sogenannte Werwölfe. Das Mädchen im Buch, das keinen Namen erhält, gehört dazu. Sie will sich diesem Schicksal entgegenstellen. Die Eltern bestellen die Dorfheilerin, die einen Rat weiß. Ein Umhang, ein Feuerstein, eine Schleuder und viel Vertrauen führen das Mädchen in einen Wettlauf mit der Verwandlung des Mondes, die mit ihrer eigenen Verwandlung einhergeht.

Aschenputtel

Christina Laube gelingt es, das bekannte Märchen sehr stark zu verkürzen, ohne dass wir all zu viel vermissen. Noch bemerkenswerter ist allerdings der Laserschnitt der Seiten, der das Geheimnisvolle der ‚Alten Zeit' ganz wunderbar und märchenhaft verbindet mit den neuen Techniken. Der Verlag hat dafür sogar einen entsprechend gestalteten Schutzumschlag spendiert.

Tjong-Khing, The’

Hieronymus - Ein Abenteuer in der Welt des Hieronymus Bosch

Das faszinierende Bilderbuch erzählt ganz ohne Worte die Geschichte eines Jungen, der in eine Schlucht stürzt und sich dann in einem unbekannten Land wiederfindet, dort in den Bannkreis einer Hexe gerät und unterwegs durch bizarre Landschaften irrt, die von zahlreichen Hieronymus-Bosch-Motiven und Monstern geprägt ist.

Schaumann, Claudia

Das Kinderkunst-Kreativbuch: Viele bunte Projekte für Mama und Kind

Nie wieder schlechtes Gewissen beim Verschwinden lassen des hundertsten Krickelkrakel der lieben Kleinen. Claudia Schaumann gibt stilvolle Ideen für tolle Familienkunst, auch außerhalb des Kinderzimmers!

López, Elena

Ethno-Muster

Ein Ausmalbilderbuch für Teenager und Erwachsene mit Vorlagen im Ethno-Design

Bydlinsky, Georg

Wir träumen uns ein Land

Stimmungsvolle Zweizeiler, kurze Geschichten und künstlerische Illustrationen

Bartsch, Stefanie

Die Wichtelmanufaktur

Ein vorweihnachtliches Bastelbuch mit 24 Ideen für die Wichtel- und Adventszeit.