Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beauvais, Clementine

Das Babysitter -Chaos

Die Schwestern Holly und Anna langweilen sich im Küstenort Doverport in Engerland. Als sie erfahren, dass es ein Sonderangebot für intergalaktische Ferien gibt, beschließen sie, Babysitter für die königliche Familie zu werden. Schließlich wollen die Ferien bezahlt werden. Doch dann kommt es zur Invasion des Königs Potzsapperlot aus Dämland.

Kreitz, Isabel

Das doppelte Lottchen

Lotte und Luise sind eineiige Zwillinge. Sie kennen sich aber nicht, weil sich ihre Eltern getrennt haben und jedes Mädchen einem Elternteil in eine andere Stadt gefolgt ist. Bei einem Ferienlager treffen sie sich zufällig und beschließen, dass die Familie wieder zusammenfinden muss.

Kästner, Erich

Das doppelte Lottchen - Ein Comic

Luise und Lotte treffen in einem Sommercamp aufeinander und allen fällt die große Ähnlichkeit auf. Sie sind Zwillinge. Nun schmieden sie einen unglaublichen Plan: Luise reist als Lotte nach München und Lotte reist an Luises Stelle nach Wien. Das Abenteuer ändert alles und wird nicht nur für die Zwillinge zum bedeutsamen Erlebnis. Erich Kästners Welterfolg als Comic.

Sol, Mira

Das geheime Buch

Die drei !!!: Kim, Franzi und Marie lernen die schüchterne Antonia auf einer Lesenacht in der Bibliothek kennen. Zu viert finden sie auf einer Schnitzeljagd ein geheimnisvolles Buch einer Magierin. Sie berichtet von einem geheimnisvollen Schatz, den die 4 Mädchen nun suchen. Was wird sie erwarten?

BjØrnstad, Taran

Der Krokodildieb

Odd ist schüchtern. Seine Eltern hören ihm nicht zu und seine Klassenkameraden nehmen ihn nicht ernst. Bei einem Schulausflug in Bergens Aquarium entführt Odd ein kleines Krokodil. Jetzt müssen ihn die anderen doch endlich akzeptieren...

Bjornstad, Taran

Der Krokodildieb

Odd hat es nicht leicht. Er wird in der Schule gemobbt, seine Eltern und seine Geschwister sind auch nicht für ihn da und er kämpft gegen zahlreiche Ängste. Kann ein Krokodil ihm Respekt verschaffen? Aber Krokodile sind keine Kuscheltiere. Nach dem Diebstahl gibt es neue Probleme.

Alves, Katja

Der Muffin-Club. Vier Freundinnen und ein Abenteuer auf acht Pfoten

Der Muffin-Club ist auf den Hund gekommen - sogar auf zwei Hunde: Tubro und Speckchen, zwei Mopshunde, sollen eigentlich von Tamtam gehütet werden. Doch wo ein Mitglied des Muffin-Clubs ist, da sind auch die anderen dabei.

Törnqvist-Verschuur, Rita

Der Weihnachtskarpfen

Thomas verbringt Weihnachten bei seinem Großvater in Prag. Auf dem Markt machen sie letzte Besorgungen. Der Junge möchte unbedingt den Festtagskarpfen kaufen. Tatsächlich ersteht er ein Prachtexemplar, das er "Peppo" nennt. Auf dem Weg nach Hause beschützt Thomas seinen Fisch, den er lebendig transportiert, vor "gefährlichen" Tieren und versorgt ihn mit Wasser. Zuhause wird dem Großvater bald klar, dass sein Enkel das Tier ins Herz geschlossen hat und damit eine lange Tradition infrage stellt.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen Ein Geheimnis kommt selten allein

In ihrer Freizeit hält sich Violet am liebsten im Blumenladen ihrer Tante Abigail auf. Dort ist auf den ersten Blick alles ganz alltäglich, bis auf Abigails Besitz eines zitronengelben Buches, das offenbar sehr geheimnisvoll und obendrein sehr gut versteckt ist. Unerwartet ergibt sich für Violet und die Zwillinge Jack und Zack die Möglichkeit, erste Rätsel um dieses Buch zu lösen.

Grimm, Sandra

Der magische Feuerberg

Jana kann ihr Glück kaum glauben, ihr Lieblingspferd ist, wie sich herausgestellt hat ein echtes Einhorn und ihr größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen und sie ist mit ihren Eltern auf den Reiterhof ihrer Oma gezogen. Jana lernt langsam ihre neue Heimat und lang gehütete Geheimnisse kennen.

Herzog, Anna

Die Kinder vom Birnbaumhaus

Mieke ist immer die Letzte im Schulbus. Sie wohnt so weit draußen in einem Backsteinhaus, dass sie nicht einmal ein Nachbarskind zum Spielen hat. Das ändert sich hoffentlich bald, denn plötzlich wirkt das Nachbarhaus bewohnt. Mieke hat nicht nur diesen Gedanken im Kopf. Dort spukt auch der kurz bevorstehende 10. Geburtstag herum. Wird sich wenigstens einer ihrer Wünsche erfüllen? Die Geschichte um Mieke hält für den Leser, egal ob Junge oder Mädchen, allerhand Überraschungen bereit.