Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Draxler-Zenz, Tanja

Achtsame Klangschalen - Spiele

Hier liegt ein gelungenes Praxisbuch für Kindergarten und Grundschulen vor, welches unterschiedliche Ideen für Entspannungsphasen enthält. Übungen mit Klangschalen, Klangmassagen, Stille-Übungen und Angebote zur Förderung der mentalen Stärke wurden detailliert ausgearbeitet. Sie helfen dabei das Körpergefühl zu schulen, gemeinsam zur Ruhe zu kommen, Achtsamkeit und Konzentration zu fördern.

KIRSCHNER, SABRINA J.

Botzplitz! Ein Opa für alle Fälle - Das Geheimnis der Bärenhöhle

Eine verrückte, aufregende und abenteuerliche Urlaubsgeschichte für Kinder ab 8 Jahren. Auf über 200 Seiten begleiten die Leserinnen und Leser Opa Botzplitz, einen Privatdetektiv in Rente, und die Brüder Inn und Linus auf einem zu Beginn langweilig anmutenden Campingurlaub. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und der Urlaub wird ziemlich aufregend.

Campbell, Nicolas

Cowboys und Banditen

Wieder einmal stöbern Luis und Jade auf dem Dachboden ihres Großvaters. Dort entdecken sie einen alten Sheriffstern – und der magische Spiegel schickt die beiden prompt in den Wilden Westen. Schnell geraten sie in ihr nächstes Abenteuer. Diesmal werden sie verdächtigt, ein Pferd gestohlen zu haben und zu einer berüchtigten Banditenbande zu gehören. Luis und Jade müssen ihre Unschuld beweisen. Können sie auch noch verhindern, dass die berüchtigte Diebesbande die Bank des Städtchens ausraubt?

Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.

Osborne, Pope

Das Geheimnis der Ninjas

Im siebten Band der Geschichten um das magische Baumhaus machen sich die Geschwister Anne und Philipp auf den Weg ins alte Japan, um ihre verschwundene Freundin, die Zauberin Morgan, zu finden. Dort machen sie Bekanntschaft mit echten Ninjas, verstecken sich vor den furchteinflößenden Samurai und müssen ganz schön viel Mut beweisen.

Hering, Wolfgang

Das Klanggeschichten Buch

Neue Klanggeschichten und Musikspiele für die Auflockerung zwischendurch oder zur musikalischen Förderung. Das Besondere ist die Kombination aus erzählter Geschichte und Instrumentalspiel was die Konzentration, Motorik und das Rhythmus-Gefühl fördert. Auch an die Kinder U3 ist gedacht. Ein Buch das sofort für die Wahrnehmungs- und Musikförderung ohne Vorwissen eingesetzt werden kann.

Thor, Anika

Das Mädchen von weit weg

Ein kleines Mädchen von irgendwoher klopft eines Tages an die Tür der grauen Frau und sucht ein Zuhause. Die Frau möchte keine Veränderung, aber irgendwie öffnet sie die Tür doch einen Spalt breit. Und so beginnt sich ihr Leben zu verändern.

Stilton, Geronimo

Das Rätsel der Olympischen Spiele

Geronimo Stilton fliegt zu den Olympischen Spielen um über den Verlauf zu berichten und kommt dabei einem Betrug auf die Spur.

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...

Gottwald, Benjamin

Der Ausflug: Teil 1 - Flaschenpost

Zwei Vögel leben auf einer Insel und gehen täglich den gleichen Aufgaben nach, bis sie plötzlich eine Flaschenpost mit mysteriösem Inhalt finden, der ihr Leben auf der Insel erst einmal ganz schön durcheinander bringt. Fortsetzung folgt...