Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Young, Karen

Hey, kleiner Kämpfer

Angst ist ein Gefühl, das jeder kennt. Sogar scheinbar unbesiegbare Personen wie Löwenbändiger oder Astronauten. Dieses Buch erklärt, warum Angst entsteht, wie man sie bekämpfen kann und, dass es vollkommen okay ist Angst zu empfinden.

Bright, Rachel

Der Löwe in dir

Tauche in die Wildnis ein, wo eine kleine Maus nach Größe strebt. Übersehen und unbeachtet bewundert sie den mächtigen Löwen. Doch als sie ihren Mut zusammennimmt, erleben die beiden eine unerwartete Wendung. Ein Buch über Selbstfindung, Mut und die Erkenntnis: Manchmal ist man der Löwe, manchmal die Maus.

Smith, Lane

Die Fährte der Kinder

Ein Kind durchstreift die Welt, ohne zu wissen, was es sucht.

Nilsson, Ulf

Doch noch ein Fall

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Rentner-Urlaub aus. Und Kommissarin Buffy fühlt sich einsam in der Polizeistation. Als zwei Tierkinder verschwinden, braucht sie seine Hilfe. Die beiden Kriminalisten geraten über die Ermittlungen in Streit und müssen doch eigentlich zusammenarbeiten. Denn Eile ist geboten. Ein neues Krimiabenteuer mit Kröte Gordon und Maus Buffy,

Patterson, James; Grabenstein, Chris

DIE VIER SCHATZSUCHER ABENTEUER AM NIL

Auf mysteriöse Art sind die Weltklasse Schatzsucher Eltern der vier Bickford Geschwister bei einer gemeinsamen Expedition verschollen. Mit detektivischem Gespür gelingt es den Vieren, Geheimbotschaften und Schatzkarten zu entschlüsseln und den wertvollsten Schätze der Welt sowie ihren Eltern auf die Spur zu kommen. Dabei müssen sie unglaubliche Abenteuer bestehen: in Wildnis und Wüsten kämpfen sie ums Überleben und werden von gierigen skrupellosen Agenten, Piraten und falschem Onkel gejagt.

Rylance, Ulrike

Penny Pepper: Tatort Winterwald

In Penny Peppers Umfeld gibt es plötzlich keine Weihnachtsbäume mehr zu kaufen, einige werden geklaut, andere werden einfach krank. Irgendetwas geht da doch nicht mit rechten Dingen zu. Sofort machen sich Penny und ihre drei Freundinnen mit Hund Dschastin auf die Suche nach den Gründen für dieses Weihnachtsbaumdesaster…und kommen dem Täter auf die Spur.

Nora und das kleine blaue Kaninchen

Erste Klasse, neu in der Gegend: Nora ist Außenseiterin. Über das Konstrukt einer ‚lebendigen Zeichnung' findet sie einen Gleichgesinnten. Sehen- und lesenswert ist nicht nur die Geschichte, sondern auch die sehr ungewöhnlichen Bilderkompositionen.

Mann, Sunil

Immer dieser Gabriel

Gabriel benimmt sich oft wie ein übermütiger Schüler an einer Grundschule. Er geht aber nicht auf der Erde in eine Schule, sondern er ist der jüngste Schüler im Engelinternat “Wolkenschloss”. Aber er hat nicht nur übermütige Streiche im Kopf. Gabriel will unbedingt Schutzengel werden und als solcher auf der Erde Gutes tun. Dass das nicht ohne Komplikationen abläuft, muss er bald feststellen.

Mann, Sunil

Immer dieser Gabriel

Gabriel benimmt sich oft wie ein übermütiger Schüler an einer Grundschule. Er geht aber nicht auf der Erde in eine Schule, sondern er ist der jüngste Schüler im Engelinternat “Wolkenschloss”. Aber er hat nicht nur übermütige Streiche im Kopf. Gabriel will unbedingt Schutzengel werden und als solcher auf der Erde Gutes tun. Dass das nicht ohne Komplikationen abläuft, muss er bald feststellen.

Mayer, Gina

Theo und Oleander und der unsichtbare Mops

Theo geht missmutig zum Nachhilfeunterricht, landet aber bei Herrn Oleander und dessen Schwester Friedegard in einer Kriminalgeschichte. Friedegard verschwindet plötzlich. Herr Oleander, Theo und Tobias, der Untermieter, kommen ihrem Geheimnis auf die Spur. Auf die Unterlagen der Erfindung, jemanden unsichtbar zu machen, stoßen Herr Oleander und Theo durch eine verschlüsselte Nachricht. Tobias, der in die Entdeckungen eingeweiht wird, sorgt mit seinem Verhalten für eine unerwartete Wendung.

Hänel, Wolfram

Die geheimnisvollen Weihnachtspäckchen

Ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit kommt es zu einem heftigen Streit der Eltern und Mias und Max’ Mutter packt kurzerhand die Koffer. Sie bringt sich und die Kinder zu Onkel Tonis kleinem Hotel in ein verschneites Bergdorf. Dort treffen die Kinder auf zwei Hotelgäste, die sich ganz schön merkwürdig benehmen. Die Kinder verdächtigen diese eigenartigen Männer, nichts Gutes im Schilde zu führen und schon stecken sie mittendrin in einem spannenden Abenteuer.