Walliams, David

Terror Tantchen

Stellas Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen. Deshalb hat Stella Schloss Saxby Hall geerbt. Doch ihre grässliche Tante Alberta hat es ebenfalls auf das Schloss abgesehen und tut schreckliche Dinge, um Stella Schloss Saxby abzuluchsen. Und das ist nicht alles, schon bald findet Stella heraus, warum Ihre Eltern verunglückten...

KIRSCHNER, SABRINA J.

Botzplitz! Ein Opa für alle Fälle - Das Geheimnis der Bärenhöhle

Eine verrückte, aufregende und abenteuerliche Urlaubsgeschichte für Kinder ab 8 Jahren. Auf über 200 Seiten begleiten die Leserinnen und Leser Opa Botzplitz, einen Privatdetektiv in Rente, und die Brüder Inn und Linus auf einem zu Beginn langweilig anmutenden Campingurlaub. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und der Urlaub wird ziemlich aufregend.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.

Mayer, Gina

Theo und Oleander und der unsichtbare Mops

Theo geht missmutig zum Nachhilfeunterricht, landet aber bei Herrn Oleander und dessen Schwester Friedegard in einer Kriminalgeschichte. Friedegard verschwindet plötzlich. Herr Oleander, Theo und Tobias, der Untermieter, kommen ihrem Geheimnis auf die Spur. Auf die Unterlagen der Erfindung, jemanden unsichtbar zu machen, stoßen Herr Oleander und Theo durch eine verschlüsselte Nachricht. Tobias, der in die Entdeckungen eingeweiht wird, sorgt mit seinem Verhalten für eine unerwartete Wendung.

Patterson, James

Die vier Schatzsucher in der Karibik

Bick, Beck, Storm und Tommy übernehmen nach dem Verschwinden ihrer Eltern alleine das Segelschiff, auf dem sie seit jeher durch die Weltmeere geschippert waren, auf der Suche nach Schätzen und Abenteuern. Da begegnen sie allerlei Bösewichten, die ihnen nicht nur die Schätze, sondern auch noch das gesamte Schiff entwenden möchten.

Tielmann, Christian

Die Weihnachtsmann-Verschwörung

Auf dem Weg am Parkhaus vorbei stürzt der Weihnachtsmann Slalom und Lykke vor die Füße. Sie sorgen dafür, dass er ins Krankenhaus kommt. Santa Klaus hat sein Gedächtnis verloren. Schlitten und Rentiere sind verschwunden. Vor allem fehlt der Sack mit Weihnachtsglücksgefühlpulver ohne den es keine Weihnachtsfreude gibt. Die Kinder wollen den Täter entlarven, was ihnen nach etlichen Abenteuern auch gelingt. Ohne Rentiere mit einem großen Fahrradgespann fliegt Santa Klaus an Heilig Abend davon.

Dickreiter, Lisa-Marie; Oelsner, Winfried

Max und die Wilde Sieben - Die Drachen-Bande

Zuerst verschwindet ein Dackel spurlos und dann wird Max’ Kater Motzkopf am hellichten Tag entführt. Max und seine Freunde, die Senioren aus dem Altenheim ‘Burg Geroldseck’ finden heraus, dass dahinter die Drachenbande steckt. Was haben diese gemeinen Entführer mit den Tieren vor? Und welche Rolle spielt der Tierarzt. Auf die Meisterdetektive wartet ein schwieriger Fall, denn wenn sie den geliebten Kater nicht ganz schnell finden und befreien, werden sie ihn wohl niemals wiedersehen.

Osborne, Pope

Das Geheimnis der Ninjas

Im siebten Band der Geschichten um das magische Baumhaus machen sich die Geschwister Anne und Philipp auf den Weg ins alte Japan, um ihre verschwundene Freundin, die Zauberin Morgan, zu finden. Dort machen sie Bekanntschaft mit echten Ninjas, verstecken sich vor den furchteinflößenden Samurai und müssen ganz schön viel Mut beweisen.

Dietl, Erhard; Reider, Katja; Wieker, Katharina

Die schönsten Gruselgeschichten zum ersten Selberlesen

Auf einer Kostümparty taucht ein fremdes Kind mit schneeweißer Haut und scharfen Eckzähnen auf. Ob das wohl ein richtiger Vampir ist? Auf Tim lernt einen kleinen Vampir kennen und erlebt mit diesem ein nächtliches Abenteuer. Unheimliche Geräusche hören Nina und Moritz auf Omas Dachboden. Zeit zum Gruseln!

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Eine Fahrt in ein Landschulheim mit der Schulklasse sorgt für Aufregung in dem Buch "Paula auf Klassenfahrt". Die Hauptperson Paula fährt mit ihren Schulfreundinnen, den anderen Klassenkameraden und der Lehrerin auf eine Klassenfahrt. Der Leser erfährt in dem Kinderroman, was Paula dort alles erlebt,wie die Freundschaft mit ihren vier Freundinnen auf die Probe gestellt wird und sie ein Geheimnis erfährt. Der Kinderroman ist spannend erzählt und mit vielen farbigen Bildern ausgestattet.