Es wurden 42 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Holthausen, Luise

Benni und Clara retten Weihnachten

Lesen lernen leicht gemacht! Ein vorweihnachtlicher Erstlesespaß für Kinder ab der zweiten Klasse. Ein Buch über Mut, Stärke, Familienzusammenhalt und die Erkenntnis das gemeinsam verbrachte Zeit, wichtiger ist als alle Geschenke.

Roeder, Annette

Egon wünscht krumpfgute Weihnachten

Wer bringt eigentlich die Weihnachtsgeschenke und wie feiern die Menschen dieses besondere Fest? Egon, der nur das krumpfige Wein-nachten mit fiesen Streichen, fluchen und schimpfen kennt, legt sich mit seinem Freund Albi auf die Lauer um Weihnachten auf die Spur zu kommen. Allerdings geht mal wieder so einiges schief und plötzlich scheint das ganze Weihnachtsfest bedroht. Ob Egon die Situation noch retten kann?

Storm, Theodor

KNECHT RUPRECHT

Das Gedicht vom Knecht Ruprecht für Kinder illustriert.

Clark, Elizabeth

Das Eselchen und der Weihnachtsmann

Wundervoll zart erzähltes und bezaubernd illustriertes Bilderbuch, das von der Begegnung eines einsamen Eselchens mit dem Weihnachtsmann erzählt.

Angermayer, Karen Christine

Hurra, das war ein tolles Jahr

Was war deine coolste Idee? Wobei warst du mutig? Wer war dein größter Star? … Dieser Adventskalender stellt dir jeden Tag eine Frage. Die Antwort darauf kannst du malen, basteln, schreiben, ein Foto aufkleben oder dir ein Symbol ausdenken. Allein oder mit deinen Eltern und Freunden oder anderen lieben Menschen.

Simon, Katja

Advent, Advent - Wer kennt die schönsten Weihnachtsbräuche?

24 Weihnachtsbräuche im deutschsprachigen Raum werden jeweils in einer kleinen Geschichte erklärt. Zu jeder Geschichte gehört ein kleines Bild zum Ausschneiden, welches am Ende der Adventszeit ein Poster vervollständigt.

Esterl, Arnica

Andersens Wintermärchen

In der Anthologie sind vier "Wintermärchen" des dänischen Dichters zusammengefasst. "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" erfriert auf der Straße, als es Streichhölzer zu verkaufen versucht. "Der Tannenbaum" kann nicht glücklich sein, weil er nur sieht, was er nicht hat. "Der Engel" bringt ein verstorbenes Kind zu Gott, nachdem sie Blumen an geliebten Orten seines Lebens gesammelt haben. "Die Schneekönigin" entführt einen Jungen, der infolgedessen von seiner Spielkameradin gesucht wird.

Lipan, Sabine

Wie wir mal Weihnachten gerettet haben

Jonas, Julia und Janni sind entsetzt, als sie hören, dass Papa und Mama an Heiligabend arbeiten müssen. Sie beschließen, ein schönes Weihnachtsfest zu organisieren, um Mama und Papa zu überraschen, wenn sie nach der Arbeit heimkommen.

Komm, wir machen was mit Weihnachten

Entsprechend der ökologischen Idee der Nachhaltigkeit zeigt das Spiel- und Bastelbuch Kindern (und ihren Eltern), wie einzig aus Naturmaterialien (Blättern, Holz, Tannenzapfen etc.) und vermeintlichem Müll (Altglas, Altpapier, Stoffreste etc.) kreative Weihnachtsdekorationen entstehen können. Dabei wird nicht nur gebastelt, sondern auch gebacken. Allgemeinen Tipps folgen, unterteilt in fünf Rubriken, 40 höchst unterschiedliche Ideen.