Verlag, Carlsen

Vorlesen mit der Maus Die größten Helden aus der Sendung mit der Maus

Ein Sammelband mit 23 Bilderbuchgeschichten die für die Sendung mit der Maus animiert und dort ausgestrahlt wurden.

Westaway, Kylie

Der Wal in der Wanne

Bruno soll baden gehen, aber die Badewanne ist besetzt. Ein Wal badet in der Wanne und keiner glaubt Bruno.

Rodkey, Geoff

Tapper Twins - Ziemlich beste Feinde

Die Chronik eines eskalierenden Geschwisterstreits, bei dem subjektive Sichtweisen stark ausgereizt werden. Im Zentrum stehen dabei auch Themen wie Cybermobbing und der Umgang mit Rachegefühlen.

Witek, Jo

In meinem kleinen Herzen

Wie fühlt sich Glück an? Das Buch versucht, es Kindern mit zarten Zeichnungen und sparsamen Worten zu erklären. Denn natürlich haben auch kleine Kinder Gefühle, aber es ist ihnen noch nicht bewusst und sie können noch nicht immer damit umgehen. Dieses Buch lenkt ihre Aufmerksamkeit darauf, ihre eigene Stimmung, ihre Empfindungen bewusst wahrzunehmen.

Pennypacker, Sara

Alles neu für Clementine

Clementine wartet auf die Geburt ihres Geschwisterchens. Aber da ist auch noch Papa, mit dem sie kein Wort mehr redet (seit über 1 Woche!), und auch in der Schule wartet auf sie eine neue Herausforderung!