Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere - Ein Kinderkochbuch

Essen wie die Tiere? Aber klar! Dieses etwas andere Kochbuch vermittelt Wissen über 13 hungrige Tiere und verwandelt deren Lieblingsspeise in 27 leckere Rezepte zum Selber-kochen und Naschen.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere

13 hungrige Tiere und ihr Essverhalten werden vorgestellt und anschließend findet man insgesamt 27 Rezepte, um selbst mit den Lieblingsspeisen der Tiere etwas zu kochen, was Menschen mögen. Ziel ist es, Kindern eine Vielfalt von Speisen interessant zu machen. Viele Rezepte sind so einfach, dass sie schnell ausprobiert werden können.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere

Wer hat schon einmal eine "Heiße Robbe" getrunken oder einen "Zebrakuchen" gegessen? - Durch diese ungewöhnlichen Speisen sollen die Kinder über ihre Lieblingstiere wie Hamster, Löwen, Elefanten oder Pinguine nicht nur Lust auf das Essen, sondern auch zum Kochen erhalten. Nebenbei erfährt man ungewöhnliche Details über die Tiere, z.B. über die Bananenschältechnik der Schimpansen.

Kirschner, Tanja

Essen wie die Tiere

Dass der Affe gerne Bananen frisst, ist allgemein bekannt. Doch was frisst der weiße Hai? Oder der Löwe? Beide fressen keine Menschen, sondern andere Tiere aus ihrer Umgebung. Und wenn man nun noch die richtigen Rezepte kennen lernt, kann man essen wie die Tiere.

Heinrich-Böll-Stiftung,

Iss was?! Tiere, Fleisch & ich

Ein bunter Wegweiser durch die Welt des Fleisches, der viele Fragen beantwortet, aber ebenso viele aufwirft. Ein nachdenkliches Buch.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss: Mein erstes Kochbuch

Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde nehmen Nachwuchsköche mit auf eine Leckerschmecker-Reise über die Dracheninsel und bringen Spaß in die Küche. Rein in die Kochschürze und ran an den Herd!

Wiener, Sarah

Kochen mit Sarah Wiener

Mit Sarah Wiener sollen die Kinder an den Herd kommen. Hier gibt es viele gute Rezepte zum Ausprobieren.

Schuster, Elke und Timo

Lieblings - Kochrezepte

Es gibt viel zu feiern. 20 Jahre sind die Zwerge schon unterwegs, um ihre Lieblingsrezepte zu publizieren. Hier kommt die Jubiläumsausgabe.

Strobl, Heidi

Lilli kocht

Ein Kinderkochbuch für österreichische und internationale Schmankerln.