Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dilling, Jochen

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Ein kleines Quizbuch für Kinder, das auch für Erwachsene sehr interessant und informativ ist!

FISCHER Meyers Kinderbuch,

Wo der Pfeffer wirklich wächst und wozu man Seemannsgarn braucht

Kinderfragen, die selbst Erwachsene ratlos dastehen lassen. Hier findet man interessante Antworten auf verständlich Fragen.

Gernhäuser, Wandrey

Wir entdecken die Wunder der Natur

Ein neues Buch aus der Reihe Wieso-Weshalb-Warum? führt die Kinder einmal über die ganze Erde und stellt ihnen einige der bekanntesten Naturwunder vor.

Schädlich, Susan

Wenn Menschen flüchten

Mehr als 60 Millionen Menschen sind auf der Flucht, mehr als die Hälfte dieser Menschen sind Kinder. Warum verlassen die Menschen ihr Zuhause, Freunde, Hab und Gut? Wohin wollen sie? Welche Wege nehmen sie? Warum ist der Weg nach Europa so schwierig? Menschen sind immer schon gewandert, dies zeigt ein Blick in die Geschichte. Ein kleines Buch, das viel erklärt!

Macmillan Children's Book,

Viele fantastische Viecher

59 Bilder von fantastischen Tieren, Monstern und Kreaturen zum Ausmalen und Weiterkritzeln finden sich im neuen Band von Beltz & Gelberg, die bereits mehrere der beliebten Kritzelbücher von der Labor Ateliergemeinschaft publiziert haben. Zum vorliegenden Band "Viele fantastische Viecher" haben nun insgesamt 51 internationale Künstler Aus- und Weitermalbilder beigetragen.

Schwinn, Stefan

Tom im Wilden Westen

Tom verbringt seine Ferien bei Onkel Joe auf dessen Bauernhof. Als er im Indianerzelt draußen auf dem Hof übernachtet, findet er sich plötzlich in einer alten Postkutsche, die ihn in den Wilden Westen entführt. Er landet samt seinem schielenden Pudel Silvester und seinem Fußball in Goldstaub-City des Jahres 1868. Hier erleben die Beiden zusammen mit neuen Freunden, den Cowboys und den Indianern spannende Abenteuer.

de la Bedoyere, Camilla

Tiere aus der Tiefe

Die Tiefen der Meere bergen eine Vielzahl von Tieren, die sich auf unterschiedliche Arten den extremen Bedingungen ihres Lebensraums angepasst haben, darunter Säugetiere wie die Wale. Man unterscheidet 85 Arten von Walen, die bekanntesten sind Blauwale, Schwertwale (auch Orkawale), weiße Wale (auch Beluga) und Delphine, die zu den Zahnwalen gehören. Erstaunlich sind auch die biologischen Anpassungen des Anglerfisches, der in der Dunkelheit mit dem Licht seiner Flossenspitze Beutefische anlockt.

Peirce, Lincoln

Super Nick - Ohne mich, ihr Sesselpupser!

Verpeilt kann man ja sein. Wer hat noch nicht seine Hausaufgaben vergessen oder das Gefühl gehabt, einen Tag lang Unglück magisch anzuziehen? Das wirft Nick, einen Schüler an der P.S. 38, nicht um. Doch dann enttäuscht er seinen besten Freund und es kommt zum großen Konflikt. Da hilft nur noch eine Radikalkur – eine 180-Grad-Drehung –, um alles wieder in Ordnung zu bringen, oder?

Pausewang, Gudrun

So war es, als ich klein war

Gudrun Pausewang erzählt von ihrer Kindheit in Böhmen vor dem zweiten Weltkrieg.

Jörg, Hilbert

Ritter Rost auf Schatzsuche

Für Ritter Rost ist es das Größte reich zu sein. Also begibt er sich zusammen mit dem Drachen Koks und dem Burgfräulein Bö auf eine Schatzsuche. In einem entfernten Wunderland treffen sie auf Meerjungfrauen, Nussknacker, Propellernasenelefanten und vom Heuschnupfen geplagte Hummeln. Ob Ritter Rost auch einen Schatz findet? Ein großartiger, bunter Musical-Spaß.

Ayres, Richard

Peter Pan

Die weltberühmte Geschichte von Peter Pan, der immer ein kleiner Junge bleibt, seiner Freundin Wendy und dem schrecklichen Seeräuber Käpt’n Hook. Auszüge aus der Kinderoper werden von einem wundervoll illustrierten Bilderbuch begleitet.