Ebbertz, Martin

Eine dicke Leseratte sah ein Buch, das sie nicht hatte. Neue Gedichte und Sprachspiele

Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Sprachspielen verschiedener Kinderbuchautoren, die einladen, selbst aktiv zu werden und mit Sprache zu spielen.

Ebbertz, Martin

Eine dicke Leseratte sah ein Buch, das sie nicht hatte. Neue Gedichte und Sprachspiele

Das Buch ist eine Sammlung von Gedichten und Sprachspielen verschiedener Kinderbuchautoren, die einladen, selbst aktiv zu werden und mit Sprache zu spielen.

Morgenstern, Christian

Das große Lalula

Ein Krokodil als Zauberer, das sich über die Gesellschaft kleiner Hunde und Entenküken freut, - zu dem lautmalerischen Gedicht von Christian Morgenstern lassen sich die lustigsten Assoziationen herstellen.

Henning, Simone

Im Affenzahn mit der Bimmelbahn. Das große James Krüss Vorlesebuch

Der Band versammelt Geschichten und Gedichte von James Krüss, in denen man verschiedenen Tieren, Kindern und Fabelwesen begegnen kann.

Teckentrup, Britta

Worauf wartest du? Das Buch der Fragen

Wie wird mein Leben? Werde ich glücklich sein? Kann ich nach den Sternen greifen? Warum habe ich Angst vor dem, was sich nicht kenne? Fragen sich eigentlich alle Menschen dieselben Fragen? Britta Teckentrup gibt keine Antworten auf die Fragen, die sie gesammelt hat, sondern unterstreicht mit ihren magischen Bildern die Bedeutung der Fragen, die jeden von uns beschäftigen.

Lustige Hits für Schulkinder. Von den blauen Bergen kommen wir Audio CD

Nicht nur für die Klassenfahrt, sondern auch für zu Hause oder in der Schule ist diese CD mit bekannten, lustigen und nachdenklichen Kinderliedern, eingebettet in kleine Hörspiele, geeignet.

Rautenberg, Arne

Unterm Bett liegt ein Skelett

Ob Geisterbrief oder Rezept für Hexensuppe, ob Gruseleinmaleins oder “halloween-türspruch”, ob Einkaufszettel von Zombis oder einfach nur ein expressionistisches Unsinngedicht - hier findet man viele Textformen, die Arne Rautenberg sich ausgedacht hat, um Kinder auf Halloween einzustimmen. Nadia Budde hat dazu fantastische Gruselbilder gemalt.

Rautenberg, Arne

Unterm Bett liegt ein Skelett. Gruselgedichte für mutige Kinder

Arne Rautenberg legt einen Gedichtband mit witzig-hintergründig-sprachspielverrückten Gedichten vor – ungemein treffend von Nadia Budde.

Rautenberg, Arne

Unter dem Bett liegt ein Skelett

Ein kindgemäßer Einstieg in die Welt der Verse und Gedichte.

Bydlinsky, Georg

Wir träumen uns ein Land

Stimmungsvolle Zweizeiler, kurze Geschichten und künstlerische Illustrationen

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen. Gedichte für Kinder

Einhörner und Fossilien tummeln sich mit dem Sauregurkenhund und dem Bücherwurm in kurzen Gedichten für Kinder

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen - Gedichte für Kinder

Mascha Kaléko - die Mary Poppins der Kinderpoesie.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen

Eine Sammlung von humorvollen und zum Teil tiefgründigen Gedichten und Abzählreimen für Kinder.

Kaleko, Mascha

Träume, die auf Reisen führen

In dem Buch „Träume, die auf Reisen führen“ sammeln sich viele humorvolle und träumerische Gedichte für Kinder von der deutschsprachigen Dichterin Mascha Kaléko.

Gliemann, Claudia

Papas Seele hat Schnupfen - Eine musikalische Reise

Mit sonnengelben Liedern für nachtblaue Tage – mit dieser „musikalischen Reise“ kann Nele und ihrem Papa, dessen Seele Schnupfen hat, und allen im realen Leben von Depression oder ähnlichen Krankheiten, beigestanden werden. Tröstende Lieder, von der Autorin und Verlegerin selbst getextet und vertont, ergänzen die als Hörbuch szenisch gelesenen Texte des Bilderbuches „Papas Seele hat Schnupfen“.

Göschel und andere, Bettina

O du fröhliche

"O du fröhliche" ist eine CD mit 24 Liedern, Gedichten und Geschichten zur Weihnachtszeit. Es sind klassische Darbietungen und neue Vertonungen zu hören. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der weltlichen Aufbereitung des Themas Weihnachten.