Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Koch, Jurij

Abessinka, wo bist du?

Oma Abessinka ist aus dem Pflegeheim verschwunden, samt Rollator. Die etwa 13-jährigen Jungen Golo und Logo sind schon als Kriminalisten tätig gewesen, und sie vermuten richtig, dass Omas Gerede um einen versteckten Schatz sowohl den Leiter als auch den Hausmeister des Heims dazu brachten, Oma verschwinden zu lassen. Sie finden das Versteck und retten die Alte.

Hedemann, Birgit

Almas geheimer Garten. Mit der Saubohne zu den Wikingern

Almas Garten muss nach diesem Einbruch wieder zu seiner vollen Schönheit zurück finden. Damit das möglich wird, reisen Mette und Theo in die Zeit der Wikinger zurück, um die dicke Bohne, oder auch Saubohne genannt, zu finden. Werden sie es schaffen, die Samen der Bohne zu finden und trotzdem noch rechtzeitig wieder in Almas Garten zurück sein?

Hedemann, Birgit

Almas geheimer Garten. Mit der Saubohne zu den Wikingern

Almas Garten muss nach diesem Einbruch wieder zu seiner vollen Schönheit zurück finden. Damit das möglich wird, reisen Mette und Theo in die Zeit der Wikinger zurück, um die dicke Bohne, oder auch Saubohne genannt, zu finden. Werden sie es schaffen, die Samen der Bohne zu finden und trotzdem noch rechtzeitig wieder in Almas Garten zurück sein?

Lenk, Fabian

Barbarossa und der Raub von Köln

Julian berichtet Leon und Kim von einem Besuch mit seinen Eltern in Köln, wo ihn besonders der Dom mit dem Dreikönigsschrein beeindruckt hatte. Die Gebeine der Heiligen waren allerdings erst 1164 von Kaiser Barbarossa in die Stadt gebracht worden. Die drei Freunde beschließen, mit Hilfe des Zeitportals Tempus nach Köln zu reisen, um bei diesem historischen Ereignis dabei zu sein. Doch ohne ihre Begleiterin, die ägyptische Katze Kija, hätten sie ihr Abenteuer sicher nicht so gut überstanden.

Doyle, Sir Arthur Conan

Das Geheimnis des blauen Karfunkels

Als ein wertvoller Edelstein - der Blaue Karfunkel - gestohlen wird, machen sich Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson auf die Spur. Ein Hotellehrling taucht mit einer toten Gans bei ihnen auf. Haben die beiden etwa etwas mit dem Diebstahl zu tun? Der Meisterdetektiv nimmt jede Spur auf. Wird er auch diesen Fall lösen?

Boie, Kirsten

Der Nashorn-Fall

Der junge Thabo, der in Afrika auf einer Safari-Farm lebt und arbeitet, möchte, wenn er groß ist,entweder Detektiv oder Gentleman werden. Um ein wahrer Detektiv zu werden, fehlen Thabo jedoch die Kriminalfälle. Als im Nationalpark ein getötetes Nashorn gefunden wird, dem das Hornentfernt wurde, ist Thabo sofort klar, dies ist die Chance ein wahrer Detektiv zu werden. Also macht er sich zusammen mit seinen Freunden Sifiso und Emma an die Aufklärung des Falls.

Blanck, Ulf

Detektivhandbuch

Justus, Peter und Bob, die drei Fragezeichen, haben hier alle Tricks und Kniffe für die erfolgreiche Detektivarbeit zusammengefasst. Viele Bastelanleitungen und Vorschläge zum Auffinden der gesuchten Personen können hier praktisch ausprobiert werden.

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Thabo, Detektiv und Gentleman, sucht nach der verschwundenen Schwester seines Freundes. Dabei findet er heraus, dass noch mehr Kinder nicht mehr aufzufinden sind. Dank der Hilfe seiner Freunde kommen die Ermittlungen voran, wenn auch so manches Mal auf dem Umweg einer falschen Fährte. Spannung ist garantiert, bis endlich alle Fäden zusammenlaufen und der Fall geklärt wird.

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf,

Die Nordseedetektive - Das rätselhafte Wal-Skelett

Zwei Kinder im Grundschulalter sind drei Tage ohne Eltern zu Hause. In dieser Zeit werden sie ihrer Freiheit beraubt und helfen, den Raub von Walknochen zu lösen.

Göschl, Bettina

Das rätselhafte Wal-Skelett

Wie kommen die gefälschten Walknochen ins Museum? Emma und Lukas heften sich an die Fersen der Diebesbande und geraten in große Gefahr.

Stilton, Thea

Die Thea Sisters und das Geheimnis der Feuerblumen

Als Abgesandte des Mausford-College fliegen die Thea Sisters nach Hawaii, um dort an einem Hula-Wettbewerb teilzunehmen. Alles scheint perfekt, doch können die fünf Nagerinnen den exquisiten, "phantasmausischen" Luxus des Resort Feuerblumen nur kurz genießen. Denn immer öfter hören sie von Warnungen, der nahe gelegene Vulkan stehe kurz vor dem Ausbruch. Die Resort-Betreiber wiegeln ab. Soll da etwa etwas vertuscht werden?

Stilton, Thea

Die Thea-Sisters und die griechische Tragödie

Die Thea-Sisters machen Urlaub in Griechenland. Auf ihrer Rundreise schließen sie sich einer Theatergruppe an, die das antike Drama "Helena" aufführen will. Kurz darauf befinden sie sich mitten in einem aufregenden Kriminalfall. Denn eines Morgens ist der Hauptdarsteller verschwunden.