Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nilsson, Ulf

Kommissar Gordon. Doch noch ein Fall!

Eine neue spannende Geschichte um das Ermittlerteam Kommissar Gordon, einem Kröterich, und Kommissarin Buffy, einer Maus, wird auf 2 CDs inszeniert.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind mit ihrem Vater, einem römischen Gewürzhändler, auf dem Markt. Am Ende des Tages werden sie ausgeraubt. Die Diebe nehmen ihnen die gesamten Tageseinnahmen weg. Mutig verfolgen die Geschwister die beiden Räuber durch das alte Rom, durch enge Gassen und Abwasserkanäle.

Nilsson, Ulf

Doch noch ein Fall

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Rentner-Urlaub aus. Und Kommissarin Buffy fühlt sich einsam in der Polizeistation. Als zwei Tierkinder verschwinden, braucht sie seine Hilfe. Die beiden Kriminalisten geraten über die Ermittlungen in Streit und müssen doch eigentlich zusammenarbeiten. Denn Eile ist geboten. Ein neues Krimiabenteuer mit Kröte Gordon und Maus Buffy,

Boie, Kirsten

Die Krokodil-Spur

Thabo, Detektiv und Gentleman, sucht nach der verschwundenen Schwester seines Freundes. Dabei findet er heraus, dass noch mehr Kinder nicht mehr aufzufinden sind. Dank der Hilfe seiner Freunde kommen die Ermittlungen voran, wenn auch so manches Mal auf dem Umweg einer falschen Fährte. Spannung ist garantiert, bis endlich alle Fäden zusammenlaufen und der Fall geklärt wird.

Hanauer, Michaela

Löse den Fall - Ein richtig krummes Ding!

„Löse den Fall“ ist die konkrete Aufforderung der Autorin Michaela Hanauer an den Leser und schon ist dieser Teil einer Prüfung und wird von Olli zum Partnerdetektiv gekürt. Dann geht es Schlag auf Schlag. Die Detektive werden zu den Fahrrädern gerufen, denn eine große Anzahl ist auf einmal verschwunden! Der erste Fall des Teams Olli und Leser beginnt…

Bentele, Günther

Weise Mönche und ein verkauftes Wunder

Der junge Klosterbruder Froben ist dankbar, dass er als Waise im Kloster aufgenommen wurde. Meist wird seine Putzarbeit kaum bemerkt, doch er ist aufmerksamer und klüger als die meisten Mönche annehmen. So bestaunt er zwar das Wunder des blutenden Kreuzes am Karfreitag, aber er entdeckt auch geheime Machenschaften und muss nach einem Diebstahl wertvoller Bücher sogar um sein Leben fürchten.

Marx, André

Die drei ??? und das Grab der Maya

Justus, Bob und Peter finden in einem Umzugkarton eine Steinfigur, die wohl vom Volk der Maya stammt. Sie merken bald, dass etwas mit dieser Figur nicht stimmt und machen sich bei einem Professor kundig , der Ausgrabungen in Mexiko geleitet hat. Sie versuchen, die Schatzkarte zu enträtseln, werden verfolgt und geraten in gefährliche Situationen. Zum Schluss finden sie des Rätsels Lösung und können die uralte Maya-Handschrift Mr. Williams übergeben, der sie einem Museum übergeben wird.

Möller, Silvia

Ein Fall für die Knecht-Ruprecht-Bande

Die Freunde Basti und Jens, genannt “Einstein”, schummeln beim Mathetest. Da erhalten sie einen Erpresserbrief unterschrieben mit Knecht Ruprecht. Sie sollen mehrere Aufträge erfüllen, ansonsten wird ihre Klassenlehrerin von der Schummelei erfahren. Sie kommen einem Verbrechen auf die Spur und der Leser hat auch verschiedene Rätsel zu lösen....

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf,

Die Nordseedetektive - Das rätselhafte Wal-Skelett

Zwei Kinder im Grundschulalter sind drei Tage ohne Eltern zu Hause. In dieser Zeit werden sie ihrer Freiheit beraubt und helfen, den Raub von Walknochen zu lösen.

Göschl, Bettina

Das rätselhafte Wal-Skelett

Wie kommen die gefälschten Walknochen ins Museum? Emma und Lukas heften sich an die Fersen der Diebesbande und geraten in große Gefahr.

Boie, Kirsten

Thabo, Detektiv und Gentleman. Der Nashornfall Bd 1

Ein Kriminalfall im afrikanischen Swaziland – erzählt als fiktive Geschichte vor authentischer Kulisse. Eindrücklich und aufklärend, ein echter Boie.