Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf,

Die Nordseedetektive - Das rätselhafte Wal-Skelett

Zwei Kinder im Grundschulalter sind drei Tage ohne Eltern zu Hause. In dieser Zeit werden sie ihrer Freiheit beraubt und helfen, den Raub von Walknochen zu lösen.

Göschl, Bettina

Das rätselhafte Wal-Skelett

Wie kommen die gefälschten Walknochen ins Museum? Emma und Lukas heften sich an die Fersen der Diebesbande und geraten in große Gefahr.

Cock, De

Rosie und Moussa: Der Brief von Papa

2. Band der Geschichte um Rosie und Moussa: Rosie bekommt einen Anruf von ihrem Vater aus dem Gefängnis, später einen Brief, in dem er sie um einen Besuch bittet. Rosie fährt mit ihrem Freund und ihrem Onkel zum Vater, darf aber ihrer Mutter nichts sagen, weil diese den Kontakt verbieten würde: eine schwierige Konfliktsituation für das Mädchen. Zum Glück gibt es Freunde, die helfen.

Blanck, Ulf

Detektivhandbuch

Justus, Peter und Bob, die drei Fragezeichen, haben hier alle Tricks und Kniffe für die erfolgreiche Detektivarbeit zusammengefasst. Viele Bastelanleitungen und Vorschläge zum Auffinden der gesuchten Personen können hier praktisch ausprobiert werden.

Zeltser, David

Winzent und der Gletscher des Schreckens

Mit rasender Geschwindigkeit bewegt sich ein wandernder Gletscher auf die Wohnhöhlen von Steinzeitjunge Winzent und seiner Sippe zu. Er und seine Freunde ziehen los, um Rettung zu finden. Sie treffen den mysteriösen Jungen Frost, der seine Hilfe anbietet. Doch können sie ihm trauen?

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Die Zeiten sind bewegt in Kairo, kurz vor der Revolution. Das muss auch Jonny Himmelblau merken, der eigentlich gemeinsam mit seinem Freund Malik auf der Suche nach einem sehr wertvollen, gestohlenen Vogel ist.

Pastis, Stephan

Timmy Flop in super geheimer Mission

Timmy hält sich für den intelligentesten Detektiv der Welt. Nichts anderes ist für ihn wichtig. In der Schule gibt es einen Detektiv-Wettbewerb, den er gewinnen will dank seiner – allerdings nicht vorhandenen – Superintelligenz. Als das nicht klappt, kommt er auf die abstrusesten Ideen.

Boie, Kirsten

Thabo, Detektiv und Gentleman. Der Nashornfall Bd 1

Ein Kriminalfall im afrikanischen Swaziland – erzählt als fiktive Geschichte vor authentischer Kulisse. Eindrücklich und aufklärend, ein echter Boie.

Bungter, Tobias

Die launische Lora

Der Professor, der gefährlichste Verbrecher der Welt, muss gefasst werden. Ein Geheimagent der englischen Königin ist ihm auf den Fersen, doch sein Papagei kommt ohne ihn zurück und spricht merkwürdiger Weise kein Wort. Ein klarer Fall für Leo & Leo, die beiden Kinderdetektive!