Es wurden 99 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Krause, Ute

Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Madame Roquefort zieht bei den Muskeltieren ein. Die entzückende Mäusedame verdreht vor allem den Männern der Nagetier-WG den Kopf. Doch das hübsche Mäuschen spielt ein falsches Spiel.

Foxley, Janet

Viktoria Street No.17. Das Geheimnis der Schildkröte

Für Tom häufen sich die rätselhaften Ereignisse. Erst bekommt er ein Paket mit einem sonderbaren T-Shirt. Durch eine Reihe von Zufällen findet er zu seiner Oma. Sie versorgt ihn erstmal mit Erinnerungstee, um an Informationen zu kommen, und erklärt ihm außerdem ohne Umschweife, dass er kein normaler Junge ist. Tom hat Zauberkräfte, und die werden jetzt gebraucht, um seine Mutter zu finden.

Foxley, Janet

Victoria Street No. 17 Das Geheimnis der Schildkröte

Tom gerät auf der Suche nach seiner verschwundenen Mutter an seine Großmutter, die über Zauberkräfte verfügt und ihm eröffnet, seine Mutter hätte sich wahrscheinlich "verzaubert" und würde als Schildkröte durch die Gegend irren. Nun muss er sie retten!

THiLO,

Star Wars - Das Erwachen der Macht

In diesem Buch kämpfen die dunkle und die helle Seite der Macht um die Vorherrschaft in der Galaxis. Die Aneinanderreihung der Bilder aus dem Film mit kurzem erklärendem Text dazu erinnern an einen Comic. Mit dem Tiptoi-Stift wird aus dem Lesebuch ein Hörbuch und ein audiodigitales Lernsystem mit Spielen.

Mlynowski, Sarah

Ein Stein kommt selten allein

Im zweiten Band der Murks-Magie-Reihe beginnen Dinge aus unerklärlichen Gründen zu versteinern und zwar immer häufiger, so dass der Schulalltag an der Dunwiddle-Zauberschule empfindlich gestört wird. Der Verdacht fällt naheliegender Weise auf die Schüler der Spezialklasse, so dass diese einen Ausschluss von der Zauberschule befürchten muss. Die Protagonistin Nory hat alle Hände voll zu tun, um hinter die Geschehnisse zu kommen und die Suspendierung abzuwenden.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt Euch vor Schabalu in Acht

Ein alter Vergnügungspark hat schon seinen eigenen Reiz, besonders für die unternehmenslustigen Geschwister Jonathan, Kaja und Mo. Er steckt voller rätselhafter Gebäude und Gerätschaften. Obwohl die Verfallserscheinungen nicht zu übersehen sind, übt das Ensemble immer noch eine ungeheure Faszination auf die Kinder aus. Dass man das Gelände nicht betreten darf, steigert die Anziehungskraft der Attraktionen noch.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

„Betreten verboten!“ steht auf dem Eingangsschild des längst geschlossenen Vergnügungsparks. Für die drei Geschwister Jonathan, Kaja und Mo macht dieses Verbotsschild den Park nur noch interessanter. Eines Tages fassen sie sich ein Herz und klettern über den Zaun. Doch die anfängliche Stille des Parks trügt und so beginnt für die Kinder ein Abenteuer, das nicht nur für Vergnügen sorgt.

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Die drei Geschwister Jonathan, Kaja und Mo dürfen das verlassene Gelände eines Vergnügungsparks nicht betreten. Natürlich nicht. Aber wozu wird etwas verboten? Damit es umso reizvoller ist, es doch zu tun!

Norton, Mary

Die Borger auf dem Fluss

Die Borger sind wie Menschen, nur viel viel kleiner. Sie wohnen meist unentdeckt in der Nähe der Menschen: Auf Dachböden, zwischen Wänden, unter Dielen …. Wenn sie umziehen, kann es für sie gefährlich werden, denn sie haben viele Feinde. Das müssen auch Pod, Homily und Arrietty erleben, als sie ihr Zuhause verlassen müssen.

Walko,

Schlamassel in der Schule

Der Hutz ist wieder ausgebüxt, um seine neuen Freunde Elvis und Lena in der Stadt zu besuchen. Und gleich beschert er den beiden einen Haufen Probleme. Aus Eitelkeit macht er bei einer reißerischen Fernsehshow mit. Was er nicht ahnt: Die skrupellosen Macher der Show planen seine Enttarnung.

Herden, Antje

Letzten Donnerstag habe ich die Welt gerettet

Kurt bemerkt anfangs gar nicht, dass sich etwas verändert, es geschieht langsam. Doch die Prinzessin, die sehr darauf erpicht ist, dass alles seine Ordnung hat, bemerkt es sofort.

Applegate, Katherine

Crenshaw - Einmal schwarzer Kater

Eine Geschichte über eine vierköpfige Familie mit imaginärem Kater und Hund in prekären Verhältnissen. Ein Leben am Rande der Obdachlosigkeit wird hier mit viel Hoffnung gezeichnet.

Rittermann, Robert

Vincent. Das ungruselige Ungeheuer

Vincent, das ungruselige Ungeheuer, verfügt über Eigenschaften, die für ein Ungeheuer untypisch sind. So strickt er gern für seine Freunde und fürchtet sich vor den Menschen. Die mit ihm befreundeten Ungeheuer wollen ihm helfen, gruselig zu sein. Zum Schluss wird klar, Vincent ist zwar mutig, aber er möchte so bleiben wie er ist. Er ist froh, dass auch seine gruseligen Freunde manchmal Angst haben.