Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

Teckentrup, Britta

Worauf wartest du? Das Buch der Fragen

Fragen über Fragen, auf die Britta Teckentrup zwar keine Antworten nennt, ihnen dafür aber Bilder zur Seite stellt. Wunderschön und tiefgründig...

Bydlinski, Georg

Wir träumen uns ein Land

Zu Bydlinskis 60. Geburtstag wurde dieses kleine Bändchen zusammengestellt. Neben kurzen Erzählungen aus verschiedenen Jahrgängen finden sich neue Verse zu Bildern von Monika Maslowska in diesem Buch.

Pritchett, Georgia

Wilf - plötzlich Held und der Superschurke

Wilf ist ein kleiner, ängstlicher Junge. Er macht sich ständig Sorgen und hat grässliche Angst vor ausgestopften Tieren, Erdnussbutter, die am Gaumen klebt, Aufzügen, Rollkragenpullovern, Krabbeltieren und Wikingern - obwohl es die heute gar nicht mehr gibt. Trotzdem ist er der Held dieser Geschichte und rettet die Welt vor der völligen Zerstörung. Wie es dazu kam, berichtet das Hörbuch, das von Christoph Maria Herbst gelesen und zum Leben erweckt wird.

Bohlmann, Sabine

Wie ich Fräulein Luise entführte...

Die 10 jährige Greta entführt ihre Freundin Fräulein Luise aus dem Altersheim. Gemeinsam unternehmen sie eine abenteuerliche Autoreise hin zu Luises Vergangenheit.

Hennig von Lange, Alexa

Wie eine Nuss mein Leben auf den Kopf stellte

Lisa, die von ihren Eltern gut behütet bzw. mit Hilfe von Handy und GPS-Sender geradezu bewacht wird, erfährt, dass aus dem alten Herrenhaus in ihrer Nähe ein Waisenhaus wird. Sie ist neugierig auf das Leben der Waisen ohne Eltern und beschaut sich das Anwesen. Schon bald findet sie dort neue Freunde. Ein Junge, Lasse,sieht ihr unglaublich ähnlich,...

Scherz, Oliver

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

Drei Geschwister erleben einen abenteuerlichen Tag in einem stillgelegten Vergnügungspark, der plötzlich zum Leben erwacht. So könnte das Schlaraffenland aussehen.

Stark, Ulf

Was wir uns wünschen

Kurz vor einem Weihnachtsfest während des 2. Weltkrieges hat Fred, ein Junge aus Schweden, nur zwei große Wünsche: Der Vater, Soldat an der finnischen Grenze, soll an Heiligabend wieder bei ihm und seiner Mutter sein. Und er will es schaffen, das Herz von Elsa, einem Mädchen aus seiner Klasse, zu gewinnen.

Stark, Ulf

Was wir uns wünschen

Ein stilles, berührendes Buch über eine ganz andere Art Weihnachten zu feiern. Nicht so laut, überladen und maßlos wie in heutigen Zeiten, sondern voller Entbehrungen, leise und auf das Wichtigste, die Liebe, reduziert.

Stark, Ulf

Was wir uns wünschen

Wünsche zu Weihnachten oder zum Jahreswechsel können ganz brisant sein, wenn z.B. Krieg ist, Papa als Soldat weit weg ist, die Mutter ein Baby erwartet, man für einen Hitlerschnurrbart in der Schule verwarnt wird und wenn man in ein starkes Mädchen verliebt ist.

Gobet, Sandra

Vögel auf dem Kopf

Jeder Mensch im Land meiner Vorfahren hatte einen Vogel auf dem Kopf, der ihm half, das Leben einfacher zu machen und den Alltag zu erleichtern. Damit sind alle glücklich und leben in Frieden. Doch dann fällt den Menschen ein, dass sie einen Käfig auf dem Kopf tragen müssen, damit ihnen die Vögel nicht abhanden kommen. Da werden die Vögel krank und verlieren ihre besonderen Fähigkeiten.

Lüftner, Kai

Volle Kraft voraus! Total krasse Ferien.

Es sind Sommerferien und die Anführer der coolsten Piratenbande, Matz und Bruno, laden zu einer Grillparty ein. Gut, dass Brunos Eltern nicht zu Hause sind. Denn als sich der kleine Bubi aus Versehen im Bad einsperrt und den Schlüssel im Klo runterspült, endet die Feier im wahrscheinlich größten Schlamassel aller Zeiten. Verlorene Schlüssel, triefend nasse Teppiche und brennende Liegestühle inbegriffen.