Young, Pippa

Samson und das große Turnier

Das erste Turnier für Lena und ihr Pony Samson! Lena trainiert fleißig, weil sie so gut werden möchte wie ihre Freundinnen. Dafür geht sie ein hohes Risiko ein, als sie allein mit Samson in den Wald reitet, um Springen zu üben. Doch ist Gewinnen wirklich so wichtig?

Pritchett, Georgia

Wilf - plötzlich Held und der Superschurke

Wilf ist ein kleiner, ängstlicher Junge. Er macht sich ständig Sorgen und hat grässliche Angst vor ausgestopften Tieren, Erdnussbutter, die am Gaumen klebt, Aufzügen, Rollkragenpullovern, Krabbeltieren und Wikingern - obwohl es die heute gar nicht mehr gibt. Trotzdem ist er der Held dieser Geschichte und rettet die Welt vor der völligen Zerstörung. Wie es dazu kam, berichtet das Hörbuch, das von Christoph Maria Herbst gelesen und zum Leben erweckt wird.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv und Gentleman 02. Die Krokodil-Spur

Der zweite Fall des afrikanischen Detektivs Thabo beginnt mit dem rätselhaften Verschwinden von Sifisus kleiner Schwester Deligthy. Die drei Freunde Thabo, Emma und Sifisu machen sich auf die Suche.

Boie, Kirsten

Thabo. Detektiv und Gentleman 01. Der Nashornfall

Thabo begleitet seinen Onkel Vusi auf eine Safari mit Touristen. Alles ist wie immer, doch plötzlich finden sie eine tote Nashornmutter und daneben das weinende Nashornkalb. Diese Verbrechen ist genau das Richtige für einen Detektiv (und Gentlemen) wie Thabo, erst recht, als sein Onkel zu Unrecht verdächtigt wird.

Schmachtl, Andreas H.

Snörfried aus dem Wiesental - Die ganz und gar abenteuerliche Reise zu den Nebelinseln

Snörfriede mögen es eigentlich gern ruhig und gemütlich, aber dieser eine, der riecht das Abenteuer förmlich und außerdem ist sein kleines Herz auch viel größer, als er gern zugeben möchte, denn wenn andere in Gefahr sind, dann muss Snörfried einfach helfen... und so begibt er sich auf seine zweite Reise zu den Nebelinseln...

Reider, Katja; Allert, Judith

Fohlengeschichten & Einhorngeschichten

Eine Ponyhof-Party! Lilly kann es kaum erwarten, dass ihr Geburtstagsfest mit den geliebten Vierbeinern endlich losgeht. Auch Mellie und Jana sind ganz aus dem Häuschen, als auf ihrem Ponyhof ein kleines Fohlen zur Welt kommt. Einhörner? Die gibt es doch nur im Märchen! Aber als Mona eine Geschichte über ein wunderschönes Einhorn liest, ist sie sich da gar nicht mehr so sicher. Denn plötzlich hört sie ein leises Wiehern aus dem Garten.

Campbell, Nicolas

Der magische Spiegel. Piraten ahoi!

Luis muss die Ferien mit seiner Familien im Haus seines Großvaters verbringen. Doch als er mit seiner Cousine Jade auf dem Dachboden herumstöbert und sie durch einen magischen Spiegel treten, beginnt ein spannendes Seefahrerabenteuer mit überraschenden Entdeckungen.

Nordqvist, Sven; Andersen, Hans Christian/ Lagerlöf, Selma/ u.a.

Skandinavische Weihnachten

Viele Weihnachtsgeschichten aus Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island bekannter skandinavischer Autoren verkürzen die Wartezeit, bis der Weihnachtsmann endlich kommt.

Pannen, Kai

Du spinnst wohl! Eine außergewöhnliche Adventsgeschichte in 24 Kapiteln

Ausgerechnet zum Beginn der Adventszeit fliegt Stubenfliege Bisy ins Netz der Kreuzspinne Karl-Heinz, der sich über seinen zukünftigen Weihnachtsbraten sehr freut. Beide könnten nicht gegensätzlicher sein: die Spinne liebt die Ruhe, das Chillen, Bisy hingegen ist sehr umtriebig... und schmiedet einen Plan, wie er sich aus dem Netz befreien kann. Denn nur 24 Tage bleiben ihm.

Scheffler, Ursel

Die Kinderbibel

Ursel Scheffler hat für den Herder Verlag eine Auswahl an Geschichten des Alten und Neuen Testaments getroffen, sie für Kinder neu bearbeitet und kindgemäß erzählt. Dabei liefert sie Quellen-Angaben zu den Originaltexten für diejenigen mit, die mehr wissen wollen. Auf dem Hörbuch entsteht ein farbiges, lebendiges und durch die angenehme Erzählstimme plastisch werdendes Hörbild der biblischen Geschichten, die so auch Kindern verständlich gemacht werden können.