Moekaars, Stijn

Bär und Biene. Freunde sind das Allerbeste

Bär und Biene sind dicke Freunde. Deshalb können sie über alles miteinander reden. Manchmal geht es um alltägliche Dinge wie Haare schneiden oder dann auch um die großen Fragen des Lebens wie Anderssein, das große Glück oder Altwerden. Und natürlich immer wieder um das Wichtigste: die Freundschaft der Beiden

Leeuwen, Joke van

Das tolle ABC-Buch. Bilder, Geschichten und Gedichte

Eine wunderbare Sammlung kleiner Bilder und Texte aus der Feder von Joke van Leeuwen – großer Genuss auf wenig Raum.

Drescher, Daniela

Giesbert in der Regentonne

Wusstet ihr es schon? Im Garten leben kleine Wichte. Nein? Dann lernt ihr sie hier kennen und erlebt mit Giesbert, dem Regenrinnen-Wicht, so einige Abenteuer.

Fietzek, Petra

Das Lachen wohnt im Bauch

Meret soll sich eine Freundin suchen. Doch das ist gar nicht so einfach, weil Annabell ihre Lieblingseule fallen lässt, Niko sich fast nur für Fußball interessiert… Meret lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei Frau Hafelbein und es gefällt ihr gut bei Mamili (wie sie sie liebevoll nennt). Als die ihr vorschlägt, eine Freundin zu suchen, macht sich Meret Gedanken über ihre Klassenkameraden und findet überall Kritik.

diverse,

Einmal, das der Bär ans Meer kam. Die schönsten Vorlesegeschichten

Barbara Gelberg versammelt hier wunderbare Vorlesegeschichten. Bebildert von Anke Kuhl und Philip Waechter nehmen sie uns mit auf eine seltsame, komische und gleichzeitig nachdenkliche Reise.

Teckentrup, Britta

Worauf wartest du? Das Buch der Fragen

Fragen über Fragen, auf die Britta Teckentrup zwar keine Antworten nennt, ihnen dafür aber Bilder zur Seite stellt. Wunderschön und tiefgründig...

Francis, Suzanne

Disney Vaiana

Vaiana wohnt auf einer Südpazifikinsel und ist die Tochter des Stammeshäuptlings. Eines Tages braucht ihr Volk Hilfe, denn es gibt keine Fische mehr zu fangen. Also macht sie sich auf die Suche nach dem Halbgott Maui um mit ihm die Insel zu retten. Dabei trifft sie auf fürchterliche Kreaturen, wunderschönen Unterwasserwelten und schafft es längst vergessene Traditionen ihres Volkes wieder auflebenzulassen.

Ehrlin, Forssén

Der kleine Elefant, der so gerne einschlafen möchte

Der kleine Elefant Ellen, der so gerne einschlafen möchte, lädt den Hörer ein ihn dabei zu begleiten.

THiLO,

tiptoi® Star Wars™ Das Erwachen der Macht (Episode VII)

Vorschul-Star-Wars-Liebhaber, die sich selbst über den siebten Teil der Geschichte aus der Star-Wars-Welt informieren möchten ohne bereits lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift vieles zu erkunden und spielerisch zu vertiefen.

Stohner, Anu

Alak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee

Eines Tages findet Akluk, der Eskimojunge, die Spur eines Eisbären. Zusammen mit seinen Freunden will er den Spuren folgen. Doch als die Freunde zu spät zum Treffpunkt kommen, macht sich Aklak allein auf die Suche, nicht ahnend, dass er nicht der einzige ist.