Welteroth, Ute

Walt Disney. Zeichner unserer Träume CD

Walt Disney, sein Leben, seine Visionen, seine Misserfolge, sein Hinfallen und wieder Aufstehen, sein Erfolg und seine neuen Träume und Visionen - all das wird in weniger als 1,5 Stunden für Kinder und auch Erwachsene eindringlich erzählt.

Nielsen, Maja

Martin Luther - Glaube versetzt Berge

500 Jahre Reformation – ein so wichtiges Thema findet natürlich auch Eingang in die Kinder- und Jugendliteratur.

Nordqvist, Sven

Sven Nordqvist - Eine Bilderreise

Wer hier einen “neuen Nordqvist” a la Pettersson erwartet, sei gewarnt: Ein “normales” Bilder- oder Geschichtenbuch ist dieser dicke Wälzer nicht, auch eher nicht für jüngere Leser gedacht. Eben eine “Bilderreise”, zurück ins bisher geschaffene Werk des Schweden und somit eine Autobiographie in hunderten von Bildern.

Nordqvist, Sven

Sven Nordqvist - Eine Bilderreise

Begebe dich mit Sven Nordqvist auf eine Reise in seine Vergangenheit. Erlebe, wie er vom unbekannten Student zum weltbekannten Autor und Illustrator wurde. Auf dieser Reise wirst du altbekannte Freunde wie „Mama Muh“ und „Petersson und Findus“ wiedertreffen und auch neue Figuren kennenlernen.