Es wurden 116 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wainerwright, Max

Spielend programmieren lernen mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript

Wie kann man einen Fisch programmieren, der der Pfeilbewegung auf dem Bildschirm folgt? Einen einfachen, schnellen und spielerischen Einstieg ins erste Programmieren bietet dieses Sachbuch.

Wainerwright, Max

Spielend programmieren lernen mit Scratch, Logo, Python, HTML und JavaScript

Wie kann man einen Fisch programmieren, der der Pfeilbewegung auf dem Bildschirm folgt? Einen einfachen, schnellen und spielerischen Einstieg ins erste Programmieren bietet dieses Sachbuch.

Rogenmoser, Yvonne

Über den Gotthard

Mit informativen Texten und liebevollen Illustrationen wird ein Stück Schweizer Verkehrsgeschichte erzählt: die Überquerung der Alpen am Gotthard.

Samt, Katja

Josie Eckstein Aufbruch ins Abenteuer

Stocksauer ist Josie, weil sie mit ihrer Familie in die bayerische Provinz umziehen muss. Bald stellt sie fest, dass es sich hier sehr gut leben lässt.

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav. Kunstraub im Museum

"Erdmännchen Gustav. Kunstraub im Museum" ist der 6. Band der Erdmännchen-Gustav-Bücher, in dem ein Gemälde von Paul Klee aus einem Museum entwendet wird. Der Detektiv Fuchs macht sich sogleich ans Werk, das Gemälde zu finden. Seine Spur führt ihn in den naheliegenden Zoo. Die Suche nach dem Täter stellt sich als schwieriger heraus als erwartet...

Lee, Jennifer; Morris, Shane; Candau, Brittany; Francis, Suzanne; Glass, Calliope; Green, Rico; Julius, Jessica; Rubiane, Brittany; Saxon, Victoria; Schmidt, Rebecca

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle: Die Fan-Box

Die Geschichte rund um Prinzessin Anna, die sich durch tiefe Wälder und Winterstürme kämpft, um nach ihrer geflohenen Schwester Elsa zu suchen, ist vielen bekannt. Unterstützt wird sie von ihrem Kindheitsfreund, dem Schneemann Olaf, dem Rentier Sven und dem Eislieferanten Kristof. Soweit klingt es nach einem typischen Märchen. Spannend und hörenswert ist, was an „Die Eiskönigin. Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle“ anders ist und mit den üblichen Rollenklischees bricht.

Mann, Miriam

Johnny Bonk und Techman

Johnny Bonk und sein bester Freunde Luis gehen auf Klassenfahrt. Für die Meisten bedeutet das bereits Aufregung genug. Luis alias Techman vermutet jedoch derzeit überall Roboter, die sich als Menschen ausgeben und die Welt an sich reißen wollen. Dem geht er energisch nach. Leider verhindert eine Halsentzündung zu Beginn, dass er sich seinem Freund mitteilen kann. Plötzlich ist Techmann auch noch verschwunden und Jonny begibt sich auf die Suche nach ihm.

Beauvais, Clementine

Das Hochzeitschaos

Drei Kinder sind auf der Suche nach einem Ferienjob und landen dabei inmitten einer sehr merkwürdigen Hochzeitsplanung, die ein kleiner Kriminalfall ist.

Bungter, Tobias

Leo & Leo - Der große Pavaruso

Ein flüssig zu lesender Rätselkrimi, der sicher für den einen oder die andere kindliche Leser*in spannende Lesestunden bereitet.

Ludwig, Sabine

Hilfe, mein Lehrer geht in die Luft

Nach über zehn Jahren liegt nun die Fortsetzung des erfolgreichen und frisch verfilmten Kinderbuchs "Hilfe, ich habe meine Lehrerin geschrumpft" vor.

Unseld, Kerstin

Man sieht auch mit den Ohren gut. Eine kleine Reise in die Musik

Mathis ist blind, dafür hört er mit seinen Ohren bestens. Immer samstags lauscht er mit seinem Blindenhund Muks dem klassischen Konzert. Denn Musik kann die schönsten Bilder zaubern. Eines Tages entdecken die Beiden in der Getränkelieferung eine geheimnisvolle Flasche, mit der sie sich auf eine musikalische Rätselzeitreise begeben. Wer ist die Königin der Instrumente?