Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mayer, Gina

Zaubern ist nichts für Feiglinge

Violet, ein kleines rothaariges Mädchen, wächst bei ihren geliebten Pflegeeltern auf, hilft bei ihrer Tante Abigail im Blumenladen, wo sie mit der Blumenmagie vertraut gemacht wird und ist glücklich. Doch dann taucht eine Frau vom Jugendamt auf und will die Kleine aus der Familie holen und an eine andere Mutter vermitteln, was glücklicherweise nicht gelingt, da die Beweggründe der Jugendamtsmitarbeiterin aufgedeckt werden.

Pastis, Stephan

Timmy Flop in super geheimer Mission

Timmy hält sich für den intelligentesten Detektiv der Welt. Nichts anderes ist für ihn wichtig. In der Schule gibt es einen Detektiv-Wettbewerb, den er gewinnen will dank seiner – allerdings nicht vorhandenen – Superintelligenz. Als das nicht klappt, kommt er auf die abstrusesten Ideen.

Moser, Annette

Tierrettergeschichten

Die Kinder in den kurzen Geschichten sind allesamt bewundernswerter Tierretter. Egal ob Spinnen, Mäuse, kleine Kätzchen oder Tintenfische: Jedem Tier wird geholfen.

, Jäger

Tiere

Bunte Muster und glitzernde Farben sowie verschiedene Motive, rund um das Thema Tiere, können frei gekratzt werden.

Rodkey, Geoff

Tapper Twins - Ziemlich beste Feinde

Die Zwillinge Leni und Ben haben Streit miteinander, der sich derart zuspitzt, dass Leni in Form dieses Buches im Nachhinein den Vorgang schildert, um andere vor derartigen Auseinandersetzungen zu warnen.

Zett, Sabine

Schulausflug mit Oma

Die Klassenfahrt der 4a wurde gestrichen, da es keine Zuschüsse mehr gibt und zwei Lehrerinnen schwanger sind. Fabians Oma erklärt sich mit noch drei anderen Großeltern bereit, die Betreuung der Kinder zu übernehmen. Allerdings geht es nicht wie geplant in die Jugendherberge, sondern drei Tage in ein Kurhotel mitten in die Pampa. Zu allem Überfluss müssen Fabian und sein Freund sich dort auch noch das Zimmer teilen mit Martin, den niemand aus der Klasse ausstehen kann.

Murphy, J.

Meine Reise zu den Elefanten

David und seine Oma fahren in den Ferien nach Sri Lanka und Kenia in Elefanten-Schutzgebiete. Von dieser Reise berichtet der Grundschüler in einer Art Tagebuch.

Stohner, Anu und Friedbert

Luna-Lila. Der allergeheimste Pony-Plan

Wilma hat eine unsichtbare Freundin, die „Geheimprinzessin“ Luna-Lila. Zusammen mit ihr und ihrer allerbesten Freundin Aylin muss sie sich um das Verschwinden von Marylou kümmern, dem Pony, welches ihr Fohlen im Stich lässt und nachts spurlos aus dem Stall verschwindet, um erst am nächsten Nachmittag wieder brav auf der Koppel zu stehen.

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa ist ein kleines Mädchen, dessen großer Wunsch nach einem Geschwisterchen endlich Wirklichkeit wird, denn Lisas Mama ist schwanger. Doch nur Lisa kann bereits vor der Geburt mit absoluter Sicherheit sagen, dass ihr Geschwisterkind ein kleiner Junge mit dem Namen Paul sein wird. Ob Lisa das von all den ungewöhnlichen Phantasieausflügen weiß, die sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Fisch erlebt?

Rowling, J.K.

Harry Potter und das verwunschene Kind

Dieses Buch erzählt die achte Geschichte von Harry Potter 19 Jahre nach dem Ende der Letzten. Harry Potter ist nun Erwachsen und arbeitet als Angestellter des Zaubereinministeriums. Er ist Ehemann und Vater von drei schulpflichtigen Kindern. Sein Sohn Albus möchte mit der gewaltigen Vergangenheit seiner Familie nichts zu tun haben. Das vorliegende Buch enthält das vollständige Theaterskript der Geschichte.