Beauvais, Clementine

Das Hochzeitschaos

Prinz Pepino aus Engerland hat eine Tarantel als Haustier. Seine Freundinnen suchen einen Job, um tolle Ferien machen zu können. So reisen sie mit Mme Maledeit nach Frankenreich, um die Hochzeit der Prinzessin vorzubereiten. Die Kinder müssen scheußliche Dinge besorgen und begeben sich in den Katakomben von Pariso oder im Turm der Kirche ständig in Gefahr. Erst am Hochzeitstag merken die Kinder, warum Mme Maledeit die Hochzeit verhindern will. Der Bräutigam ist ein Vampir.

Schär, Brigitte

Lisa, Paul und Frau Fisch

Lisa ist ein kleines Mädchen, dessen großer Wunsch nach einem Geschwisterchen endlich Wirklichkeit wird, denn Lisas Mama ist schwanger. Doch nur Lisa kann bereits vor der Geburt mit absoluter Sicherheit sagen, dass ihr Geschwisterkind ein kleiner Junge mit dem Namen Paul sein wird. Ob Lisa das von all den ungewöhnlichen Phantasieausflügen weiß, die sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Fisch erlebt?

, Jäger

Tiere

Bunte Muster und glitzernde Farben sowie verschiedene Motive, rund um das Thema Tiere, können frei gekratzt werden.

Moser, Annette

Tierrettergeschichten

Die Kinder in den kurzen Geschichten sind allesamt bewundernswerter Tierretter. Egal ob Spinnen, Mäuse, kleine Kätzchen oder Tintenfische: Jedem Tier wird geholfen.

Mayer, Gina

Zaubern ist nichts für Feiglinge

Violet, ein kleines rothaariges Mädchen, wächst bei ihren geliebten Pflegeeltern auf, hilft bei ihrer Tante Abigail im Blumenladen, wo sie mit der Blumenmagie vertraut gemacht wird und ist glücklich. Doch dann taucht eine Frau vom Jugendamt auf und will die Kleine aus der Familie holen und an eine andere Mutter vermitteln, was glücklicherweise nicht gelingt, da die Beweggründe der Jugendamtsmitarbeiterin aufgedeckt werden.

Nöstlinger, Christine

Die verliebten Riesen

Pelinka und Satlasch sind die beiden letzten männlichen Riesen. In einem weit entfernten Tal leben jedoch noch zwei Riesinnen, von denen die beiden schon lange träumen. Als sie genug Geld gespart haben, kaufen sie ein Moped und machen sich auf den Weg zu den Riesinnen. Doch die Reise verläuft nicht so wie geplant...

Alves, Katja

Der Muffin-Club. Vier Freundinnen und ein Abenteuer auf acht Pfoten

Der Muffin-Club ist auf den Hund gekommen - sogar auf zwei Hunde: Tubro und Speckchen, zwei Mopshunde, sollen eigentlich von Tamtam gehütet werden. Doch wo ein Mitglied des Muffin-Clubs ist, da sind auch die anderen dabei.

Osborne, Pope

Die verlassene Mondstation

Band 8 der speziell für Erstleser neu aufbereiteten Kinderbuchserie. Die Geschwister Anne und Philipp erleben Abenteuer auf dem Mond.

Osborne, Pope

Die verlassene Mondstation

Band 8 der speziell für Erstleser neu aufbereiteten Kinderbuchserie. Die Geschwister Anne und Philipp erleben Abenteuer auf dem Mond.

Murphy, J.

Meine Reise zu den Elefanten

David und seine Oma fahren in den Ferien nach Sri Lanka und Kenia in Elefanten-Schutzgebiete. Von dieser Reise berichtet der Grundschüler in einer Art Tagebuch.

Zett, Sabine

Schulausflug mit Oma

Die Klassenfahrt der 4a wurde gestrichen, da es keine Zuschüsse mehr gibt und zwei Lehrerinnen schwanger sind. Fabians Oma erklärt sich mit noch drei anderen Großeltern bereit, die Betreuung der Kinder zu übernehmen. Allerdings geht es nicht wie geplant in die Jugendherberge, sondern drei Tage in ein Kurhotel mitten in die Pampa. Zu allem Überfluss müssen Fabian und sein Freund sich dort auch noch das Zimmer teilen mit Martin, den niemand aus der Klasse ausstehen kann.