Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Alice folgt einem weißen Kaninchen in seinen Bau. Sie landet in einem fantastischen unterirdischen Wunderland voller seltsamer Gestalten: die Grinsekatze, die Raupe, der Märzhase und der verrückte Hutmacher. Als sie bei der Herzkönigin in ihrem Spielkartenhofstaat ankommt, geht es beim Croquet buchstäblich um Kopf und Kragen.

Alice im Wunderland

Ein hervorragend gestaltetes und recherchiertes Buch mit behutsamen Textänderungen in den Übersetzungen, dazu aufwendige Bilder von höchster Qualität. Allein das Zusatzmaterial mit vielen Informationen rund um die Geschichte und den Autor verdient bereits großes Lob. Geeignet zum Vorlesen wie zum Staunen und Liebhaben!

Guojing,

Allein

Eine fantasievolle Bildergeschichte über Alleinsein und Verlaufen ganz ohne Worte.

Prévot, Franck

Alles lief gut

Knöpfe. Bunte Knöpfe. Kleine und große Knöpfe. Knöpfe mit zwei und Knöpfe mit vier Löchern zum Annähen auf dem Cover und dem Vorsatz. Erzählt wird eine Geschichte über das Anderssein, das Ausgrenzen, das Angenommensein, einer Fortsetzung der Geschichte mit dem Lob der Vielfältigkeit. Herrlich einfach und wunderbar tief!

Penrose, Antony

Als Miro die Tiere neu erfand

Ein ganz besonderes Buch über den spanischen Maler Joan Miró, denn der Autor hat als Kind den Künstler selbst erlebt.

Schlüter, Manfred

Am Anfang, sagte der Apfel

Hier wird nicht eine Schöpfungsgeschichte präsentiert, sondern in lyrischen Versen ein ganzes ABC-darium von Schöpfungsgeschichten, erzählt von den Dingen der Welt, zusammengestellt.

Esterl, Arnica

Andersens Wintermärchen

In der Anthologie sind vier "Wintermärchen" des dänischen Dichters zusammengefasst. "Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen" erfriert auf der Straße, als es Streichhölzer zu verkaufen versucht. "Der Tannenbaum" kann nicht glücklich sein, weil er nur sieht, was er nicht hat. "Der Engel" bringt ein verstorbenes Kind zu Gott, nachdem sie Blumen an geliebten Orten seines Lebens gesammelt haben. "Die Schneekönigin" entführt einen Jungen, der infolgedessen von seiner Spielkameradin gesucht wird.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Kulmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Armstrong als Erster auf dem Mond! Das wissen wir, aber wissen wir auch, dass es eine Maus dieses Namens war, die zudem die Grundlagen legte, dass der Mensch gleichen Namens ihr folgen konnte? Hier finden wir den Beweis. Das dritte Bilderbuch von Torben Kuhlmann steht "Lindberg" (und "Maulwurfstadt") in nichts nach. Aufregend und wieder unglaublich gut gezeichnet.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Geschichte der Raumfahrt und der erste Flug zum Mond aus Mäuseperspektive mit außergewöhnlichen Illustrationen.

Heidelbach, Nikolaus

Arno und die Festgesellschaft mit beschränkter Haftung

Arno erlebt kurz vor seinem 7. Geburtstag Aberwitziges, Traumhaftes. Dinge aus seinem Leben mischen sich mit völligem Nonsense - und alles wird von herrlichen Bildern begleitet, ganz so, als fände all das Beschriebene wirklich statt.

Aschenputtel

Christina Laube gelingt es, das bekannte Märchen sehr stark zu verkürzen, ohne dass wir all zu viel vermissen. Noch bemerkenswerter ist allerdings der Laserschnitt der Seiten, der das Geheimnisvolle der ‚Alten Zeit' ganz wunderbar und märchenhaft verbindet mit den neuen Techniken. Der Verlag hat dafür sogar einen entsprechend gestalteten Schutzumschlag spendiert.