Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Schlüter, Manfred

Am Anfang, sagte der Apfel

Hier wird nicht eine Schöpfungsgeschichte präsentiert, sondern in lyrischen Versen ein ganzes ABC-darium von Schöpfungsgeschichten, erzählt von den Dingen der Welt, zusammengestellt.

Socha, Piotr

Bienen

Wem ist das großformatige Buch mit dem imposanten, von Bienen umschwärmten Imker noch nicht ins Auge gefallen? Das künstlerisch außergewöhnlich gestaltete Sachbilderbuch, das vor allem dank seiner Bilder umfassend rund um die Biene informiert, macht Kinder ebenso wie Erwachsene neugierig.

Goes, Peter

Die Zeitreise - vom Urknall bis heute

Das Bilder- und Sachbuch beginnt tatsächlich mit dem Urknall und hört mit dem Anschlag auf „Charlie Hebdo“ im Jahr 2015 auf. Jedem Zeitalter (zum Beispiel Urknall, Dinosaurier, die ersten Menschen, Römisches Reich, Mittelalter, Gegenwart) ist eine Doppelseite gewidmet, die immer anders farbig gestaltet ist. Die Gegenstände und Ereignisse, die für die jeweilige Epoche zutreffen, sind als kleine Zeichnungen einzeln abgebildet.

Moeyart,

Du und ich und alle anderen Kinder

Bart Moeyart ist bekannt vor allem für seine intensiven, einfühlsamen, aber auch etwas „schrägen“ Kindergeschichten. In diesem Band sind viele versammelt, die bereits in anderen Ausgaben erschienen, aber auch einige, die zum ersten mal zumindest auf Deutsch zugänglich sind. Illustriert sind die Geschichten immer in rot, weiß und schwarz, aber von verschiedenen Illustratoren und Illustratorinnen.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.

Jansson, Tove

Mumin und das Meer

Weil sich ein frei werdender Posten als Leuchtturmwärter wunderbar verbinden lässt mit Muminpapas großem Wunsch, einen Roman über das Meer zu schreiben, ziehen die Mumins und Snorkfräulein auf eine einsame Leuchtturminsel. Doch trotz – oder gerade wegen [?] – der scheinbar idyllischen Abgeschiedenheit geht das Schreiben nur sehr mühsam voran.

Mebes, Marion

Machen Bauchgefühle satt?

Inspirationsquelle für ergebnisoffene und gefühlsoffene Diskussions- und Austauschrunden zum “Fühlosophieren”

Andersen, Hans Christian

Die Nachtigall

In dem Reich des Kaisers von China gab es eine Nachtigall, die mit ihrem Gesang alle Menschen zu Tränen rühren konnte. Auf Wunsch des Kaisers zog sie aus dem Wald in den Palast und betörte den gesamten Hofstaat. Eines Tages wurde sie durch eine künstliche Nachtigall ersetzt. Enttäuscht flog sie zurück in den Wald. Als der Kaiser sehr krank wurde, kehrte die Nachtigall zurück und vertrieb mit ihrem Gesang den Tod.