Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Baas, Thomas

Der Rattenfänger von Hameln

Eine Kleinstadt im späten Mittelalter gerät durch eine Rattenplage aus den Fugen. Erst das Flötenspiel eines Fremden befreit sie davon. Aber anstatt seine versprochene Belohnung zu erhalten, wird der Retter aus der Stadt gejagt. Doch er kommt wieder.

Bird, Michaels

Vincents Sternennacht und andere Geschichten. Eine Kunstgeschichte für Kinder

Das Werk möchte Faszination für die Kunst vergangener, zeitgenössischer und außereuropäischer Kunst nahe bringen. Dabei wird ganz nebenbei eine große Dichte an kunsthistorischem Basiswissen vermittelt.

Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.

Willis, Kathy

Das Museum der Pflanzen: Eintritt frei!

Der Besuch eines Pflanzenmuseums im Buchformat - hier macht lernen richtig Freude.

Daugey, Fleur

Vögel auf Weltreise - Alles über Zugvögel

Ein Sachbilderbuch über Zugvögel – spannend wie ein Krimi! Gibt es das? Ja, in diesem Buch!

Eisenburger, Doris

Die Mondscheinsonate - Eine Geschichte zur Klaviersonate von Luwig van Beethoven

In einer lauen Vollmondnacht im Frühling geht Herr Beethoven gedankenversunken im Schlosspark spazieren. Auf einmal vernimmt er von fern eine leise Musik und verfolgt diese bis zu ihrem Ursprung. Er wird Zeuge eines beeindruckenden Wiesenkonzertes, welches durch ein Gewitter endet. Aber hat er sich das alles nur eingebildet oder hat dieses kleine Spektakel tatsächlich stattgefunden? Ein sehr gelungenes Musikbilderbuch, welches Beethovens weltbekannte Klaviersonate wunderbar in Szene setzt.

Lie, Bjorn Rune

Winterspaß im Slapsefjell

Wintersport-Alltag in einem norwegischen Bergdorf. Viele Details eines Wintersporturlaubs werden ebenso bildreich beschrieben wie der Dorfalltag der Bewohner. In dem Buch "Winterspaß im Slapsefjell" langweilt sich niemand. Auch der Buchbetrachter hat jede Menge Anschauungsmaterial.

Böge, Dieter

Opa Mammut

Das bibliophil aufgemachte "Opa Mammut" ist "Eine Familien-Weltgeschichte für Kinder", wie der Untertitel verrät, und zwar eine der besonderen Art: Auf je einer Doppelseite finden sich ein überschaubarer Textblock, auf der Gegenseite eine ausdrucksstarke und den Text sinnvoll unterstützende bzw. erweiternde Illustration, welche die Menschheitsgeschichte von der Altsteinzeit bis zur Neuzeit informativ, unkonventionell und nicht ohne Humor erzählen bzw. darstellen.

Clark, Elizabeth

Das Eselchen und der Weihnachtsmann

Wundervoll zart erzähltes und bezaubernd illustriertes Bilderbuch, das von der Begegnung eines einsamen Eselchens mit dem Weihnachtsmann erzählt.