Es wurden 130 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Disney, Walt

Das schlaue Buch

Ob es um tote Sprachen, wilde Tiere, erste Hilfe oder verborgene Schätze geht – das legendäre Handbuch des Fähnlein Fieselschweif enthält das gesamte Weltwissen auf wenigen hundert Seiten. Für die drei Neffen Tick, Trick und Track ist es daher auf ihren zahlreichen Abenteuerreisen ein unverzichtbarer Begleiter. Der Inhalt des Schlauen Buches war stets den wackeren Pfadfindern vorbehalten – bis jetzt!

Kismar, Nesrin

Liebe wie das Salz / Tuz Kadar Sevgi

"Liebe wie das Salz" ist der Titel einer kleinen Sammlung türkischer Volksmärchen von Nesrin Kismar, die sie gleichzeitig auch ins Deutsche übersetzt hat. Insgesamt hat sie zehn Märchen jeweils auf Deutsch und Türkisch aufgeschrieben. Die Illustratorin Judith Crawford hat jedem Märchen eine farbige Illustration vorangestellt.

Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Socha, Piotr

Bienen

Wem ist das großformatige Buch mit dem imposanten, von Bienen umschwärmten Imker noch nicht ins Auge gefallen? Das künstlerisch außergewöhnlich gestaltete Sachbilderbuch, das vor allem dank seiner Bilder umfassend rund um die Biene informiert, macht Kinder ebenso wie Erwachsene neugierig.

Goes, Peter

Die Zeitreise - vom Urknall bis heute

Das Bilder- und Sachbuch beginnt tatsächlich mit dem Urknall und hört mit dem Anschlag auf „Charlie Hebdo“ im Jahr 2015 auf. Jedem Zeitalter (zum Beispiel Urknall, Dinosaurier, die ersten Menschen, Römisches Reich, Mittelalter, Gegenwart) ist eine Doppelseite gewidmet, die immer anders farbig gestaltet ist. Die Gegenstände und Ereignisse, die für die jeweilige Epoche zutreffen, sind als kleine Zeichnungen einzeln abgebildet.

van Genechten, Guido

Vielleicht

Vielleicht besteht alles nur aus Farbe und Formen und wird auch wieder zu Formen und Farben. Vielleicht.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Kastelic (Mit einem Gedicht von Ales Steger), Maja (Mit einem Gedicht von Ales Steger)

Luftigruß

Woher kommen die Bilder und wohin führt die Spur aus Papier? Ein kleiner Junge macht sich auf eine Schnitzeljagd und findet am Ende seiner Suche Freundschaft und eine tolle Überraschung.

Eisenburger, Doris

Die Mondscheinsonate - Eine Geschichte zur Klaviersonate von Luwig van Beethoven

In einer lauen Vollmondnacht im Frühling geht Herr Beethoven gedankenversunken im Schlosspark spazieren. Auf einmal vernimmt er von fern eine leise Musik und verfolgt diese bis zu ihrem Ursprung. Er wird Zeuge eines beeindruckenden Wiesenkonzertes, welches durch ein Gewitter endet. Aber hat er sich das alles nur eingebildet oder hat dieses kleine Spektakel tatsächlich stattgefunden? Ein sehr gelungenes Musikbilderbuch, welches Beethovens weltbekannte Klaviersonate wunderbar in Szene setzt.

Messenger, Norman

Stell dir vor... Das Wunder-Bilder-Buch

Norman Messenger geht in dem „Wunder-Bilder-Buch mit den Lesern auf eine Entdeckungsreise in ein Land, in dem nichts so ist wie es scheint.

Jansson, Tove

Mumin und das Meer

Weil sich ein frei werdender Posten als Leuchtturmwärter wunderbar verbinden lässt mit Muminpapas großem Wunsch, einen Roman über das Meer zu schreiben, ziehen die Mumins und Snorkfräulein auf eine einsame Leuchtturminsel. Doch trotz – oder gerade wegen [?] – der scheinbar idyllischen Abgeschiedenheit geht das Schreiben nur sehr mühsam voran.