Orths, Markus

Das Zebra unterm Bett

Morgens liegt ein Tier unter Hannas Bett. Einfach so. Es heißt Bräuninger und ist ein echtes Zebra. Zwar besteht Bräuninger in der Schule sämtliche Prüfungen, die der Direktor ihm abverlangt. Am Ende aber landet das Zebra im Zoo. Denn anders als zuhause, zeigt sich die Schule sehr aufgebracht über den fremden Gast. Bräuninger, scheinbar hochbegabt, befreit sich aus dem Zoo und klettert auf den Baum neben Hannas Fenster. So sehen sie sich wieder ... um Abschied zu nehmen.

Orths, Markus

Das Zebra unterm Bett

Morgens liegt ein Tier unter Hannas Bett. Einfach so. Es heißt Bräuninger und ist ein echtes Zebra. Zwar besteht Bräuninger in der Schule sämtliche Prüfungen, die der Direktor ihm abverlangt. Am Ende aber landet das Zebra im Zoo. Denn anders als zuhause, zeigt sich die Schule sehr aufgebracht über den fremden Gast. Bräuninger, scheinbar hochbegabt, befreit sich aus dem Zoo und klettert auf den Baum neben Hannas Fenster. So sehen sie sich wieder ... um Abschied zu nehmen. Denn bleiben wird Bräuninger nicht.

Albrecht-Schaffer, Angelika

Schattentheater für Kinder. Das Praxisbuch für das Spiel mit Licht und Schatten.

Schattentheater mit und für Kinder spielend gestalten – dieses Buch hilft dabei.

Clemens, Ditte

Börni Bullerjahn - der größte Andersmacher

Der kleine Meeresteufel Börni Bullerjahn treibt in der Ostsee sein Unwesen, was Neptun sehr verärgert. Kurzerhand verbannt ihn Neptun in eine siebendaumennagellange grüne Flasche. Lilly befreit ihn und er erfüllt dem Mädchen aus Rostock deshalb sieben Wünsche. Doch die Veränderungen, die Börni mit seinem goldfarbenen Pompesel in Rostock herbeizaubert, werden immer gruseliger. Der Meeresteufel muss also wieder in die Flasche zurück...

Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Knecht, Lucy

Snoggel Woggel und das Dosenflugpropellerdings

Snoggel Woggel ist ein Kobold, der farbige Kleidung liebt und verborgen im Stadtpark lebt. Am liebsten sammelt er Dinge, die die Menschen im Park liegen lassen und bastelt daraus etwas Neues.

Oertel, Michael

Helfe-Elfe Magda in den Rocky Mountains

Die kleine Helfe-Elfe Magda lebt im Zauberwald und ist eigentlich den ganzen Tag fröhlich und hilfsbereit, aber immer, wenn sie an ihren Lieblings-Wicht, der in die Rocky Mountains ausgewandert ist, denkt, wird sie sehr traurig. Sie beschließt ihn zu suchen und hofft, dass ihr die Menschen und Tiere dabei helfen.

Muller, Gerda

Was war hier bloß los?

Spuren im Haus, Spuren im Schnee. Die eines kleinen Menschen und eines Hundes. Was ist da los? Wo führen sie hin? Was machen die beiden wohl?

Ayres, Richard

Peter Pan

Die weltberühmte Geschichte von Peter Pan, der immer ein kleiner Junge bleibt, seiner Freundin Wendy und dem schrecklichen Seeräuber Käpt’n Hook. Auszüge aus der Kinderoper werden von einem wundervoll illustrierten Bilderbuch begleitet.

Moroni, Lisa

Vorsicht, Krokodil!

Wie erlebt man Abenteuer? Tora fährt mit ihren Papa in den Wald zelten. Da werden sie bestimmt jede Menge wilde Tiere sehen! Tora ist aufgeregt. Doch dann scheint alles ganz langweilig zu werden: ein Specht entspricht nicht gerade ihren Vorstellungen von wilden Tieren... Aber dann wird es doch noch ein richtiges Abenteuer, in dem sie nicht nur einem Krokodil begegnen...

Gernhäuser, Wandrey

Wir entdecken die Wunder der Natur

Ein neues Buch aus der Reihe Wieso-Weshalb-Warum? führt die Kinder einmal über die ganze Erde und stellt ihnen einige der bekanntesten Naturwunder vor.