Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Eine Fahrt in ein Landschulheim mit der Schulklasse sorgt für Aufregung in dem Buch "Paula auf Klassenfahrt". Die Hauptperson Paula fährt mit ihren Schulfreundinnen, den anderen Klassenkameraden und der Lehrerin auf eine Klassenfahrt. Der Leser erfährt in dem Kinderroman, was Paula dort alles erlebt,wie die Freundschaft mit ihren vier Freundinnen auf die Probe gestellt wird und sie ein Geheimnis erfährt. Der Kinderroman ist spannend erzählt und mit vielen farbigen Bildern ausgestattet.

Hub, Ulrich

Ein Känguru wie du

Eine launige Geschichte von einem weißen Tiger und einem schwarzen Panther, die anfangen, sich von ihrem Zirkustrainer zu emazipieren. Mit dabei: Ein schwules Känguru.

Helmig, Alexandra

Jahreszeiten-Geschichten

Leser und Vorlesen erleben die Jahreszeiten mit Kosmo, Klax und deren Freunden.

Landa, Norbert

Geschichten vom Osterhasen

Sechs kurzweilige Kurzgeschichten zum Thema Ostern.

Young, Pippa

Samson und das große Turnier

Das erste Turnier für Lena und ihr Pony Samson! Lena trainiert fleißig, weil sie so gut werden möchte wie ihre Freundinnen. Dafür geht sie ein hohes Risiko ein, als sie allein mit Samson in den Wald reitet, um Springen zu üben. Doch ist Gewinnen wirklich so wichtig?

Kranendonk, Anke

Käpt´n Kalle

Kalle bekommt ein eigenes kleines Boot. Selbstverständlich möchte er es sofort ausprobieren. Mit an Bord gehen der große schwarze Nachbarshund Max und sein kleines wuscheliges Meerschweinchen Hektor. Herrlich unbekümmert schippert Kalle durch die Flüsse und meistert spannende Herausforderungen mit Bravour.

Stein-Fischer, Evelyne

Das Ohren Mädchen

Glaubst du an deinen persönlichen Schutzengel? Mia glaubt nicht nur an ihren Engel, sondern sie weiß, dass sie einen hat. Ein warmes Gefühl, das sie in schwierigen Situationen begleitet und das ihr Geborgenheit gibt. Mias aufmerksame Art macht sie zu einem ganz besonderen Mädchen...

Stark, Ulf

Was wir uns wünschen

Kurz vor einem Weihnachtsfest während des 2. Weltkrieges hat Fred, ein Junge aus Schweden, nur zwei große Wünsche: Der Vater, Soldat an der finnischen Grenze, soll an Heiligabend wieder bei ihm und seiner Mutter sein. Und er will es schaffen, das Herz von Elsa, einem Mädchen aus seiner Klasse, zu gewinnen.

Kinsky, Esther

Opos Reise

Die Walgeschwister Roey und Rosa leben den Sommer über mit ihrer „Familie“ in der Nordsee noch nördlich der Shetlandinseln. Angeführt wird ihre Schule von der Pilotwalin Lola, die sich gut in den Weltmeeren auskennt und genau weiß, wo es die meiste Nahrung gibt. Opo ist der älteste Wal in der Schule und kann viele Geschichten aus seinem abenteuerlichen Leben erzählen. Während die Walschule im Herbst auf ihrem Weg in südliche Gewässer ist, wird Opo schwächer und schließt irgendwann die Augen.

Kerr, Judith

Ein Seehund für Herrn Albert

Seit Herr Albert seinen Kiosk aufgegeben hat, ist es ziemlich ruhig in seinem Leben geworden. Das ändert sich jedoch, als er ein verwaistes Seehundbaby rettet und mit nach Hause nimmt.

Kerr, Judith

Ein Seehund für Herrn Albert

Nachdem Herr Albert seinen Kiosk verkauft hat, besucht er seinen Vetter und adoptiert ein verlassenes Seehundkind. Zum Glück hilft ihm seine Nachbarin bei der Pflege und allen weiteren Folgen.