Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Frixe, Katja

Der zauberhafte Wunschbuchladen Band 1

Claras beste Freundin zieht weg. Katastrophenalarm! Da hilft nur ein Besuch im zauberhaften Wunschbuchladen von Frau Eule. Für Clara gibt es keinen schöneren Ort. Hier kann sie gemütlich lesen, mit Gustaf, dem reimenden Kater, herumalbern und dem weisen Spiegel Herrn König lauschen. Frau Eule verteilt nicht nur gerne Schokotörtchen, sie hat auch für jede Stimmung einen tollen Buchtipp parat. Und wenn sie laut „Heute ist kein Tag für schlechte Laune" ruft, wird am Ende alles gut!

Till, Jochen

Einfach ungeheuerlich - Kakerlakenkekse und Teerbonbons

Das neue Abenteuer der Familie Ungeheuerlich ist erneut monsterstark, knallbunt und sehr humorvoll erzählt. Freddie und seine Familie erleben eine ungeheuer, komische Halloweennacht mitten unter „monsterlichen" Menschen und sorgen für ein kurzweiliges und spannendes Lesevergnügen.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Lucius und Livia sind die Kinder des wohlhabenden Gewürzhändlers Titus. Als der Vater ausgeraubt wird, verfolgen die Geschwister die Räuber durch die Gassen und sogar die Cloaken des alten Rom. Der reich bebilderte „Krimi“ ist als Leseförderung gedacht und mit „Profifragen“ und dazu gehörigem Lösungsschlüssel ausgestattet.

Lenk, Fabian

Verfolgungsjagd im alten Rom

Ein Erstlesebuch mit historischem Hintergrund – Lucas und Livia sind die Kinder eines wohlhabenden Gewürzhändlers im alten Rom. Als diesem seine Tageseinnahmen geklaut werden, nehmen die beiden Kinder die Verfolgung durch die Gassen und den Abwasserkanal auf.

Schröder, Patricia

Nellies großer Auftritt

Die achtjährige Nellie lebt in einem kleinen Zirkus. Da sie bisher keine Schule besucht hat, möchte die Mutter sesshaft werden. Nellie fühlt sich als Artistin und würde ungern auf den Zirkus verzichten. Seid gespannt auf die interessante Lösung!

Schröder, Patricia

Nellis großer Auftritt

Zirkus - die Sehnsucht vieler Kinder wird hier in einem leseförderlichen Format bedient.

Völlinger, Andreas

Leos wilde Abenteuer: Dino-Alarm

In der Schule soll Leo sein Lieblingstier vorstellen. Nun ist seins ein Apatosaurus, ein pflanzenfressender Dinosaurier. Nach seinem Vorschlag ist er ein wenig unglücklich, denn wie seine Mitschüler kann er den ausgestorbenen Apatosaurus nicht seinen Mitschülern zeigen. Als er seiner Erfinder-Tante Agnetha das Dilemma schildert, hat sie die Lösung gleich parat. Zufällig hat sie eine Zeitmaschine entwickelt, mit der sie in die Jura-Zeit reisen können. Und dann beginnt ein wildes Abenteuer!

Reider, Katja

Paula auf Klassenfahrt

Paula freut sich riesig auf die Klassenfahrt. Aber warum muss sie ausgerechnet mit Merle in einem Zimmer schlafen?

Schneider, Stephanie

Wunschpost für Ida

Ida ist genervt von dem Großputz ihrer Mutter, nur weil eine Freundin von früher zu Besuch kommt. Als diese vor der Tür steht und ihren Sohn Jost dabeihat, ist es um Ida geschehen: Auf einmal hat sie ein komisches Gefühl im Bauch und muss den neuen Gast immer angucken, weil er so dunkelschwarze Augen hat. Weil sie dieses Kribbeln nicht einordnen kann, geht sie zu ihrer Hausärztin. Doch wirklich helfen kann sie Ida auch nicht. Erst ein Wiedersehen mit Jost zeigt Ida, was wirklich los ist.

Janosch,

Löwenzahn und Seidenpfote

Das Mäuseehepaar wünscht sich sehnlichst Kinder. Sie will eine Tochter, die klug ist und mit Seidenpfoten beim Nähen helfen kann. Er will einen kräftigen (löwenstarken) Sohn, der ihm bei der Gartenarbeit helfen kann. Doch es kommt alles ganz anders. Seidenpfote wird wild und abenteuerlustig und Löwenzahn bleibt klein und wird superschlau. Sie erleben Abenteuer und die Eltern machen sich Sorgen.

Göschl, Bettina

Die Nordseedetektive. Das rätselhafte Walskelett

Die Geschwister Emma und Lukas sind für drei Tage allein zuhause. Bei einer Übernachtung im Walmuseum entdecken sie, dass ein Rippenknochen des Walskeletts eine Fälschung ist. Eindeutig ein neuer Fall für die Nordseedetektive.