Landa, Norbert

Geschichten vom Osterhasen

Sechs kurzweilige Kurzgeschichten zum Thema Ostern.

Evert, Lori

Die wunderbare Weihnachtsreise

Ein kleines Mädchen träumt davon, dem Weihnachtsmann als Elf zu helfen. Und wie durch ein Wunder erfüllt sich sein Traum.

Göschel und andere, Bettina

O du fröhliche

"O du fröhliche" ist eine CD mit 24 Liedern, Gedichten und Geschichten zur Weihnachtszeit. Es sind klassische Darbietungen und neue Vertonungen zu hören. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der weltlichen Aufbereitung des Themas Weihnachten.

Schmachtl, Andreas

Tilda Apfelkern. Viel Wirbel im Heckenrosenweg

Der alte Pfarrer aus Tildas Kirche zieht weg, denn er geht in den Ruhestand. Doch es kommt nicht nur ein neuer Pfarrer, sondern auch eine neue Kirchenmaus. Ferdinand Birnenstengel steht mit seinem Gepäck vor Tildas Tür und verlangt, dass sie ihr geliebtes Häuschen auf der Stelle verlässt.

Prusse, Daniela

Der Pinguin

Ein Hörbuch, das die interessante Welt der Pinguine vorstellt und Kindern einen ersten Einblick in das Leben der Tiere vermittelt.

Elskis, Marion

Der Pinguin

Kinder lieben Pinguine. Dieses Hörspiel stellt verschiedene Arten von Zwergpinguin bis Kaiserpinguin vor und erklärt, was die niedlichen Tiere gerne fressen und dass sie ganz tolle Schwimmer und Taucher sind.

Schreiber-Wicke, Edith

Als die Raben noch bunt waren und weitere Geschichten

Drei Kurzgeschichten, die insgesamt 29 Min. dauern, haben die Titel "Als die Raben noch bunt waren", "Der Rabe, der anders war" und "Wer will den blauen Raben haben?". Es werden unter zur Hilfenahme von Rabengestalten äußere Unterschiede, Andersartigkeiten und damit einhergehende Ablehnung - für Kinder nachvollziehbar - thematisiert.

Göschl, Bettina; Maske, Ulrich; Grosche, Erwin; Meyer-Göllner, Matthias; Fontane, Theodor

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da

Bekannte, fröhliche Lieder und besinnliche Gedichte laden ein, den Herbst als abwechslungsreiche Jahreszeit zu erleben.

Göschl, Bettina

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da - Lieder und Gedichte zur goldenen Jahreszeit

Die CD bietet eine Sammlung aus Liedern und Gedichten zum Thema "Herbst".

Erne, Andrea

Was machen wir im Winter?

Die Winters- und Adventszeit beginnt und es hat geschneit – was kann man jetzt alles Tolles machen?

Göschl, Bettina

Laute Lieder, leise Lieder - Der Liederschatz für jedes Kinderzimmer

Die CD enthält Kinderlieder zu den Themen Freundschaft, Reise, Abenteuer, Jahreskreis sowie zu Freude und Ärgernissen im Kinderalltag.

Helmig, Alexandra

Kosmo & Klax: Jahreszeiten-Geschichten

Da hängt seine schöne goldene Krone auf dem Baum, und der rote Ball Klax, der eigentlich ein verzauberter Froschkönig ist, ist tieftraurig. Gut, dass das Eichhörnchen Kosmo ihn trifft und ihm seine Krone herunterholt. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit kleinen und großen Abenteuern durch das ganze Jahr im Park. Da lernt Kosmo schwimmen, sie treffen einen Storch und einen sprechenden Schneemann, verschlafen Weihnachten oder doch nicht und Pflanzen im Frühjahr die schönste Blume unter der Sonne.