Herrmann, Elisabeth

Die Mühle. Thriller

In der Schule hatte Lana sie immer bewundert: "The Court", die Clique um den geheimnisvollen Johnny, zwei Klassen über ihr. Im Studium trifft sie ihn unverhofft wieder. Er fällt ihr buchstäblich vor die Füße und muss danach ins Krankenhaus. Also darf Lana anstelle von Johnny nach Karlsbad reisen, wohin ein Unbekannter die Angehörigen der alten Clique in ein Luxushotel geladen hat. Doch bald stellt sich heraus, dass der scheinbar harmlose Wochenendtripp in Wirklichkeit eine tödliche Falle ist.

Pantermüller, Alice

Mein Lotta-Leben - Das reinste Katzentheater

Es gibt Neuigkeiten bei Lottas bester Freundin. Cheyenne hat einen Bruder bekommen, denn ihr Vater ist mit seiner Freundin und deren Kind Rocco sind in ihre Nähe gezogen. Rocco ist nun alt genug, dass andere ihn betreuen können. Das denken auch seine Eltern, die die freie Zeit gern entspannter nutzen wollen. Dafür kommt Cheyenne in Frage. Sie locken sie mit großen Geschenken. Anfangs gefällt den beiden Mädels das noch gut. Doch auch ein Kleinkind ist nicht immer süß.

Merveille, David

Monsieur Hulot am Strand

Komische Missgeschicke des Monsieur Hulot während eines Tages am Strand eines bretonischen Badeorts. Textlose Bildergeschichte nach dem Film „Die Ferien des Monsieur Hulot" von Jacques Tati aus den frühen 1950er Jahren. Ein vergnüglicher Spaß für 4 – 99 J.

Seidl, Anna

Es wird keine Helden geben

Die 15-jährige Miriam,Schülerin der 9. Klasse,erlebt den Albtraum ihres Lebens:in ihrer Schule fallen Schüsse,sie hallen wider im Schulhaus.Sie machen vor dem Versteck,in dem sie mit ihrer Freundin Schutz gesucht hat,nicht halt.Beide sehen,wie ihr Freund Tobi erschossen wird. Für Miriam stellt sich die Frage nach der Schuld.Spannung und Gefühl wechseln sich ab in einem hoch interessanten Lesestoff für Jugendliche.

Mathieu, Jennifer

Die Wahrheit über Amy

Außer der Schule, dem Supermarkt, dem Kino und einem Sportplatz gibt es in dem trostlosen amerikanischen Städtchen Healy keine Anregungen für Jugendliche. Sie betrinken sich bei Partys und kennen nur Klatsch und Tratsch zum Thema Sex und wer mit wem… Lügen und üble Nachreden treffen besonders Amy und werden von den „besten Freunden“ auch nicht korrigiert. Schlimm wird es, als man ihr den Unfalltod von Brandon anhängt.

Wung-Sung, Jesper

Opfer

Als ein Lehrer gerade seine Schüler zurechtweisen will, bricht er zusammen. Alle Schüler und Lehrer werden nach Schulschluss gebeten, in der Turnhalle zu bleiben, es kursiert das Gerücht, es handele sich um eine Sicherheitsmaßnahme wegen einer Grippeepidemie. Doch dann wird ein Zaun um die Schule errichtet und keiner kann das Gelände mehr verlassen. Nach einigen Tagen gibt es weitere Kranke und die ersten Toten...