Gricksch, Gernot

Ghetto Bitch

Nach dem Unfalltod des Vaters ist die Mutter der 16-jährigen Nele und ihres 14-jähriger Bruders Timo dazu gezwungen, ihre komfortable Villa in Poppenbüttel gegen eine kleine Wohnung in der Plattenbau-Siedlung Steilshoop einzutauschen. Nun kann Nele herausfinden, ob das Leben als "Ghetto Bitch" den Songtexten ihres Idols "Lisa T." entspricht.

Han, Jenny

To all the boys I’ve loved before

Lara Jean verliebt sich öfter mal unsterblich. Weil das dann nicht immer klappt, schreibt sie jedes Mal einen Abschiedsbrief, den sie in ihrer Hutschachtel aufbewahrt, die ihre verstorbene Mutter ihr geschenkt hat. Plötzlich landen mehrere dieser Abschiedsbriefe bei den Angebeteten, was zu einigen Verwicklungen führt - vor allem, als sie sich in den Ex-Freund der großen Schwester verliebt. Um ihn eifersüchtig zu machen, bändelt sie mit Peter, einem anderen “Verflossenen” an.

Einwohlt, Ilona

Weil ich ein Mädchen bin: Alles, was Mädchen wissen wollen

Es gibt Probleme, mit denen sicher jedes Mädchen ab und an im Leben zu kämpfen hat - Streit mit der besten Freundin, ein fieser Pickel oder die erste große Liebe. In diesem Buch werden Ratschläge gegeben, die das (manchmal schwierige) Leben als junges Mädchen erleichtern können und dabei helfen, schwierige Situationen besser zu überstehen.

Roth, Veronica

Die Bestimmung Letzte Entscheidung

Ein zwölfstündiges Hörbuch zu dem letzten Teil einer Trilogie, der auch für das Kino verfilmt wurde.

Laing u. a.,

Unter meinem Bett 2 CD

14 Songs von unterschiedlichen deutschen Bands und Songwritern für Kinder

Fülscher, Susanne

#fingerweg

Lisa hat ihr Abitur mit Bravour bestanden und ergattert ein Praktikum bei Maxime Leon, einem von ihr bewunderten Filmproduzenten. Dieser möchte jedoch mehr von ihr.

Rowling, J.K.

Harry Potter und das verwunschene Kind

Dieses Buch erzählt die achte Geschichte von Harry Potter 19 Jahre nach dem Ende der Letzten. Harry Potter ist nun Erwachsen und arbeitet als Angestellter des Zaubereinministeriums. Er ist Ehemann und Vater von drei schulpflichtigen Kindern. Sein Sohn Albus möchte mit der gewaltigen Vergangenheit seiner Familie nichts zu tun haben. Das vorliegende Buch enthält das vollständige Theaterskript der Geschichte.

Gebhart, Ryan

Bärenschwur

Der 77jährige Opa Gramps lebt im Pflegeheim und hat schwere Nierenprobleme. Sein 13jähriger Enkel Tyson ist voll in der Pubertät und will nicht mehr wie ein Kind behandelt werden. Beide leisten sich gegenseitig den „Bärenschwur“ und begeben sich heimlich für ein Wochenende auf Pirsch in die Wildnis Wyomings, um einen Wapiti-Hirsch zu erlegen. Hier ist allerdings auch das Revier der Grizzly-Bärin Sandy. Opa und Enkel überleben das Abenteuer nur knapp.

Wolfe, Joanna

Küsse wie Schneeflocken

Cheryl hat ein klares Ziel vor Augen. Sie möchte Tierärztin werden oder Huskys züchten oder beides. Für die Ferien konnte sie einen interessanten Job als Hundeschlittenführerin für Touristen an Land ziehen. Jungs kommen in dieser Planung nicht vor. Zumindest nicht bis sie Rick kennenlernt.

Laure, Estelle

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance

‘Mitreißend‘, ‚zum Mitfiebern‘, ‚herzerwärmend‘, ‚emotional‘. So der Tenor in den Buchblogs jugendlicher Leser im Internet. Gesetzt wird auf sogenannte wirkungsbezogene Wertmaßstäbe. Und ja, eine solche Wirkung kann man dem Roman nicht absprechen. Jedoch: Ist das Feuerwerk abgebrannt, bleibt nichts…