Brockenbrough, Martha

Echt mieses Timing

Heidi ist 17 Jahre alt und besucht eine amerikanische Highschool. Aufgrund ihrer äußeren Erscheinung und ihres Auftretens in der Schule ist sie nicht bei allen Mitschülern beliebt. Sie hat aber Jeromes , ihren Schutzengel , als Ratgeber zur Seite. Jeromes Cousin Mike hatte ihm einen Tod bringenden Pfeil in den Kopf geschossen. Nur durch eine Seelen-Reha kann er sich den Zutritt zum Himmel erarbeiten. Dafür ist Heidi auserkoren worden.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Jonny Himmelblau lebt als Junge während des arabischen Frühlings in Kairo. Auf der Suche nach dem Vogel seiner besten Freundin erlebt er viele Dinge und kommt immer wieder in Kontakt mit der fortschreitenden Revolution in Ägypten, vor allem durch seinen Onkel Sami der für einen neuen Präsidenten kämpft.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Warum fliegt Aische plötzlich mit ihrem Vater nach Deutschland? Jonny ist traurig, versteht es nicht. Gemeinsam mit seinem blinden Freund Malik versucht er, den gestohlenen kostbaren Vogel von Aisches verstorbener Mutter wiederzufinden.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Jonny Himmelblau und sein blinder Freund Malik suchen den sehr wertvollen Vogel. Plötzlich bricht in Kairo die Revolution aus und ihre Suche wird erschwert.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Einen Tag nach Jonny Himmelblaus 13. Geburtstag beginnt in Kairo die Revolution. Der Präsident soll gestürzt werden. Obwohl sie - wie alle Ägypter - in heller Aufregung sind, setzen Jonny und sein Freund Malik die Suche nach dem sehr wertvollen Vogel, den die Stiefmutter von Jonnys Freundin Aische dem Mädchen gestohlen hat, fort.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Kairo, 2011: Eigentlich ist das Wichtigste für Junis, den gestohlenen Vogel seiner Freundin Aische zu finden. Doch dann bricht die Revolution aus. Das Internet wird abgeschaltet, eine Ausgangssperre verhängt. Auch Junis’ Vater und sein Onkel gehen zu den Demonstrationen und sind für Tage verschwunden...

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Die Zeiten sind bewegt in Kairo, kurz vor der Revolution. Das muss auch Jonny Himmelblau merken, der eigentlich gemeinsam mit seinem Freund Malik auf der Suche nach einem sehr wertvollen, gestohlenen Vogel ist.

Barnett, Mac

Miles&Niles. Schlimmer geht immer

Miles und Niles sind die Trickser ihrer Schule und haben große Freude daran, anderer Streiche zu spielen. Besonders ihr Schulleiter muss unter ihnen leiden, bis er plötzlich ersetzt wird und die beiden Trickser schon bald erkennen, wie gut sie es eigentlich mit ihm hatten.

Koinegg, Karlheinz

Metamorphosen - erzählt nach den Geschichten des Ovid

Auf 4 CDs werden die Mythen Ovids : Midas, Theseus und der Minotaurus, Dädalus und Ikarus, Perseus und Andromeda und Orpheus und Eurydike erzählt. Es geht um Götterliebe und -verrat, um Habsucht und Eitelkeit, um Eifersucht und unbedingte Liebe, die bis über den Tod hinaus reicht. Die Verquickung des Menschen mit diesem Götterhimmel wird lebendig und sein Gefühl, diesem Götterhimmel hilflos ausgeliefert zu sein.

PLEISTEINER, HEIKE

Spicker Englisch

18 000 englische Stichwörter und Redewendungen umfasst dieses kleine Spicker - Buch. Etwa die Hälfte der Wörter stehen in der deutschen Sprache und bieten englische Übersetzungen an und umgekehrt. Auf 10 leeren Innenseiten hat man die Möglichkeit, die eigenen Schwerpunktwörter zu notieren

Pleisteiner, Dr. Heike

Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch

Das Langenscheidt Schulwörterbuch Pro Englisch eignet sich für alle Schularten und wird auf Wunsch mit einer Wörterbuch-App begleitet.

FANNING, KIERAN

Schwarzer Lotus

Drei 13-Jährige mit Superkräften - die eine kann mit Tieren reden, der andere wie der Blitz auch Wände hinauf laufen, der dritte macht sich unsichtbar - werden vom “Schwarzen Lotus” zusammengebracht und zu Ninjas ausgebildet. Gemeinsam mit anderen Superkräften verhindern sie einen japanischen Angriff auf die USA im letzten Moment.

, Stevens

Mord ist nichts für junge Damen

Die "Detektei Wells & Wong" existiert schon etwas länger, hatte bislang jedoch noch keine aufsehenerregenden Fälle zu klären. Dies ändert sich schlagartig, als Hazel eines Tages die Leiche ihrer Lehrerin Miss Bell entdeckt. Sie und Daisy nehmen die Ermittlung auf - und begeben sich damit selbst in tödliche Gefahr!

Wegelius, Jakob

Sally Jones. Mord ohne Leiche

In der Hafenstadt Lissabon kommt es eines Nachts zu einem Handgemenge, bei dem ein Mann ins Wasser fällt, dessen Leiche aber nie gefunden wird. Des Mordes angeklagt wird ein finnischer Seemann. Unschuldig wird er für fünfundzwanzig Jahre Gefängnis verurteilt. Seine Freundin Sally Jones, eine Gorilladame, macht sich auf eine abenteuerliche Reise um die halbe Welt, um seine Unschuld zu beweisen. Wird ihr das gelingen?

Wegelius, Jakob

Sally Jones Mord ohne Leiche

Sally Jones und Kapitän Koskela bilden die Besatzung auf der Hudson Queen. Ein Fremder vermittelt ihnen einen Frachtauftrag. Bei der Ausführung kommt es zu einem Zwischenfall, bei dem das Schiff verlorengeht. Zufällig treffen sich Besatzung und Fremder am Hafen. Ein Wortgefecht am Kai endet tragisch für alle Beteiligten. Als die Polizei einschreitet, sieht es für Koskela und Sally düster aus.

Wegelius, Jakob

Sally Jones Mord ohne Leiche

Der finnische Seemann Henry Koskela wird zu Unrecht des Mordes bezichtigt. Die Leiche des Opfers wurde nie gefunden. Sein Freund, eine Gorilladame namens Sally Jones, die lesen kann und als Maschinist bei Koskela auf dem Schiff gearbeitet hat, kann entkommen und versucht, Koskelas Unschuld zu beweisen. Dabei helfen ihr die singende Fiona und der Akkordeonbauer Forzini. Erst nach langen Reisen und vielen Abenteuern hat Sally Jones Erfolg.

Sammer, Isolde

Die Welt von Max und mir

Jana ist die Tochter eines bekannten Schauspielers und verliebt sich in den neuen Mitschüler Max. Zuerst zeigt Max keinerlei Interesse für Jana, dann jedoch entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen den Beiden, die durch Max Vergangenheit auf eine harte Probe gestellt wird.