Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.

Schwinn, Stefan

Tom im wilden Westen

Auf ihrer Zeitreise in den Wilden Westen lernen Tom und Silvester, der Pudel seines Onkels, Tim kennen und sie werden Freunde. Gemeinsam erleben sie so manches Abenteuer. Themen wie Fußball, Indianer, Banküberfall und Pferde fügen sich wunderbar zu einer spannenden Geschichte zusammen.

Schwinn, Stefan

Tom im Wilden Westen

Tom verbringt seine Ferien bei Onkel Joe auf dessen Bauernhof. Als er im Indianerzelt draußen auf dem Hof übernachtet, findet er sich plötzlich in einer alten Postkutsche, die ihn in den Wilden Westen entführt. Er landet samt seinem schielenden Pudel Silvester und seinem Fußball in Goldstaub-City des Jahres 1868. Hier erleben die Beiden zusammen mit neuen Freunden, den Cowboys und den Indianern spannende Abenteuer.

Schiefelbein, Nina

Das ultimative Fußball - Rekorde - Quiz

Welcher Bundesligaverein ist der erfolgreichste aller Zeiten? Wessen Trikot wurde für die bisher höchste Summe versteigert? Wie lange dauerte das längste Fußballspiel der Welt? - Dieses Buch beantwortet alle diese spannenden und kuriosen Fragen.

Kelsey, Annie

Pippas Tagebuch. Eine Freundin muss her

Pippas beste Freundin ist weggezogen. Ihre Mutter schenkt ihr ein Tagebuch, weil sie meint, das Schreiben würde sie über den Schmerz hinwegtrösten. Also schreibt Pippa ihre Erlebnisse auf - und wir erfahren, was sie auf der Suche nach einer neuen besten Freundin erlebt.

Harrison, Ingrid

Der Drache mit dem goldenen Faden

Die Earthgang, eine Gruppe von 10 Schülern unterschiedlicher Herkunft, erlebt gemeinsam mit ihren beiden Lehrern ein neues spannendes Abenteuer. Sinan möchte seinem türkischen Onkel helfen, dem Besitzer einer Textilfabrik. Ihm wurden - kurz vor den Istanbuler Modewochen - wertvolle Seidengarne gestohlen. So macht die Earthgang sich auf nach Kappadokien, einem Teilstück der alten Seidenstraße, und nach Istanbul, um die Diebe vor Ort aufzuspüren.

Harrison, Ingrid

Der Drache mit dem goldenen Faden

In der Seidenweberei von Sinans Onkel in der Türkei sind in letzter Zeit immer wieder Lieferungen von Seidengarn geraubt worden. Gemeinsam mit seinen Freuden will Sinan seinem Onkel helfen und macht sich einen mächtigen Mann zum Feind ...

Hegarty, Shane

Darkmouth - Die Legenden schlagen zurück

Endlich soll Finn seine Berufung zum Legendenjäger erhalten. Ein Tag vor seinem 13 Geburtstag kommen die Halbjäger, seine Freunde und Freundinnen, vor allem Emmie und der Rat der Zwölf in die Stadt. Plötzlich aber ändert sich die festliche Stimmung. Schatten treten auf, Menschen verschwinden und seltsame Runenzeichen erscheinen in der Luft. Die Legenden greifen an.

Del Medio Verlag,

Lilly und Anton entdecken den Bodensee

"Lilly und Anton entdecken den Bodensee" ist ein Reiseführer für Kinder und gleichzeitig ein Sachbuch über den Bodensee. Mit vielen Bildern und Sachinformationen erfährt der Leser etwas über diese Region. Lilly und Anton sind die zwei Kinder, die auf jeder Doppelseite auftauchen und den Leser begleiten.

Larsen, Helland

Das Leben und ich

Das Bilderbuch "Das Leben und ich" mit dem Untertitel "Eine Geschichte über den Tod" handelt von einem Thema, über das nicht gerne gesprochen wird. In dem Bilderbuch ist der Tod eine dunkel gekleidete Frauengestalt, die an eine russische Babuschka-Puppe erinnert. Es werden die verschiedensten Lebensphasen und auch Schicksalssituationen erwähnt, in denen der Tod eintreten kann. Mit vielen farbigen Bildern und kurzen Textsequenzen wird Kindern das Thema Tod näher gebracht.

Larsen, Helland

Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod.

„Das Leben und ich. Eine Geschichte über den Tod“ ist genau dies - unglaublich liebevoll, weich und verständnisvoll, mit wunderbaren Illustrationen versehen.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Böses Foulspiel

Mit dem Titel "Fußball Haie - Böses Foulspiel" werden besonders Jungen angesprochen. Der Leser lernt eine Fußballmannschaft kennen, die mit einer gegnerischen Mannschaft ein Spiel austrägt und durch ein böses Foul eine Niederlage erfahren muss. Darüber hinaus geht es um ein Stadtfest und um Asylanten, die in die Stadt kommen. Ein sehr aktuelles Thema wird mit dem Thema Fußball verbunden.

Schlüter, Andreas

Böses Foul

Im Kiez der FußballHaie steht das jährliche Herbstfest vor der Tür, doch in diesem Jahr deuten sich bereits im Vorfeld einige Veränderungen an. Im multikulturellen Kiez sind rassistische Tendenzen zu vermelden und als wäre das nicht schon genug Ärger, haben die sportlichen Erzrivalen der Haie auch noch einen neuen hochtalentierten Fußballspieler, gegen den keiner der FußballHaie eine Chance hat.

Leonard, M. G.

Käfer Kumpel

Darkus versucht herauszufinden, wohin sein Vater auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Er zieht bei seinem Onkel ein und trifft dort auf einen Nashornkäfer, den er Baxter nennt und der ihn zu verstehen scheint. In der neuen Schule lernt er Bertold und Virginia kennen, die ihm bei der Suche nach seinem Vater helfen. Lucretia Cutter, eine Modedesignerin, scheint etwas mit dem Verschwinden seines Vaters zu tun zu haben und Darkus versucht dahinter zu kommen und begibt sich in Gefahr.