Es wurden 356 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Walton, Jessica

Teddy Tilly

Ein ab dem Kindergartenalter geeignetes Bilderbuch zum Thema Transidentität über die Teddybärin Tilly.

Magellan,

Mein buntes Maxi-Domino

Welche Tiere passen zusammen? Ein Domino-Spiel in Übergröße!

Magellan,

Die bunten Berge - Mein Maxi-Memo

Ein Memory-Spiel mit extra großen Karten zur Flora und Fauna der Berge.

Janisch, Heinz

Wo bin ich

Mit wenigen Zeichnungen, auf denen immer auch der Eisbär zu sehen ist, werden Kleinkinder angeregt, über seine und ihre Verortung in der Welt nachzudenken.

Weller-Essers, Andrea

Wald

Welche Tiere leben im Wald? Was wächst im Wald? Wie alt wird ein Baum? lauter Fragen, die in diesem Sachbilderbuch für Kindergartenkinder erklärt werden.

Hartnack, Florian

Kleiner Kater Kugelrund

Warum müssen wir schlafen? Wie schön kann träumen sein? Und warum schlafen manche Menschen und Tiere so gerne? Der kleine Kater Kugelrund hat keine Lust einzuschlafen. Wach zu sein ist doch viel aufregender - oder? Mithilfe seiner Freunde erfährt er, wie schön träumen sein kann und dass der Fantasie im Schlaf keine Grenzen gesetzt sind. Ein Einschlafbuch zum Vorlesen und Erstlesen, mit kleinen Gutenachtgeschichten, einer Entspannungsreise und wunderschönen Bilden.

Döring, Hans-Günther

Jahreszeiten

Die erfolgreiche Reihe WAS IST WAS gibt es seit einiger Zeit auch für Kinder im Kindergartenalter. Der erste Band der Reihe beschäftigt sich mit dem Thema 'Jahreszeiten'. Hier erfahren wissbegierige Kinder vieles über Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Mit bunten Illustrationen und vielen Klappen zum selbstständigen Entdecken.

Ramstein, Anne-Margot; Aregui, Matthias

Vorher Nachher

Vorher-Nachher. Was nach so einer einfachen Abfolge klingt, ist es nicht immer. Hier wird Kindern vielfältig dieses globale Prinzip näher gebracht.

Erne, Andrea

Was machen wir im Winter?

Was passiert eigentlich alles im Winter? Was machen Tiere im Winter? Und wieso verkleidet man sich im WInter? Komm mit auf Entdeckungsreise und finde es heraus.

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas

Wenn Geschichten mit: „es war einmal“ beginnen, wenn Tiere sprechen können, wenn am Ende die Guten gewinnen und es auch noch eine Moral, eine Lehre gibt, dann handelt es sich um Märchen oder Fabeln, hier und auch in Afrika. Bekannte Motive: ein kluges Tier (der Hase) besiegt das hinterlistige Tier (die Hyäne)/ die Unmöglichkeit, ein Geheimnis für sich zu behalten und seine Folgen und andere haben einen hohen Wiedererkennungswert.