Underwood, Deborah

Gestatten, die Osterkatze

Schon bald ist wieder Ostern. Vor allem die Kinder warten auf die Ankunft des Osterhasen und hoffen auf viele bunte, süße Gaben. Aber der Osterhase muss sich in Acht nehmen, denn die Katze hat sich in den Kopf gesetzt, ihm diese Aufgabe abzujagen. Ob ihr das gelingt?

Ohmura, Tomoko

Beeil dich, kleines Faultier

Ganz oben im Baum sitzt ein kleines Faultier. Weil es ein heißer Tag ist, beschließt es, baden zu gehen. Ganz gemütlich klettert es den Baum hinab, trifft einige andere Tiere, die es freundlich begrüßen, seine Idee aufgreifen und viel schneller am See eintreffen.

Korthues, Barbara

Das große Wimmelei

Das Pappbilderbuch in der Form eines Ostereies ist ein österliches Wimmelbuch. Auf der Rückseite des Buches, am Deckel, werden die Personen vorgestellt, die im Wimmelbuch immer neue Dinge erleben. Es sind meistens Hasen, wie die Zwillinge Mila und Milo, das Mäuschen Keks oder der faule Hase Otto, aber auch das Eichhörnchen Pips. Außerdem ist auf jeder Seite ein ganz bestimmtes Ei versteckt, das es zu suchen gilt.

Kulot, Daniela

Zusammen

Kurz, gereimt und prägnant werden in diesem neuen Bilderbuch von Daniela Kulot Unterschiede thematisiert und dann festgestellt, dass es trotz dieser Unterschiede auch Gemeinsamkeiten gibt.