Grün, Anselm

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, mit liebevoll gestalteten Bildern von Giuliano Ferri, wird hier auf großformatigen Bildkarten von Anselm Grün erzählt.

Meyer-Göllner, Matthias

Kleine Helden im Wald

Die Hörer der CD erleben Igel, Kröte und Wildschwein während eines typischen Frühlingstags im Wald. Dabei lernen sie viel über Bäume, Tiere und Pflanzen. Weil die Drei eine aus dem Nest gefallene Amsel retten, indem sie zusammenarbeiten, werden sie als Helden gefeiert. Vertieft wird die Erzählung durch ansprechende Lieder, die zum Mitsingen und Mitmachen reizen, was durch die Playback-Versionen am Ende der CD und die Liedtexte im Booklet noch unterstützt wird.

Klinting, Lars

Suchen und Finden mit Kasimir

“Suchen und Finden mit Kasimir” kommt einher als “liebenswertes Wimmelbuch für kleine Bastler”, so der Untertitel, und erfüllt diesen Anspruch.

Billet, Marion

Hörst du die klassische Musik

Verschiedene Ausschnitte aus klassischen Musikstücken sind durch ein Sound Modul zu hören. Liebevolle Zeichnungen ergänzen die Musik passend.

Penners, Bernd

Ich sag HALLO! Was sagst du?

Der kleine Bär besucht überall in Europa seine Freunde.

Org, Christel

Pfiffige Ideen mit Montessoritabletts

Ein umfangreiches Praxisbuch, welches viele pfiffige Ideen mit Montessoritabletts überblicksartig vorstellt und fotografisch dokumentiert. Aufschlagen, anschauen, umsetzen!

Dann, Antje

Warten auf Goliath

Der kleine Bär wartet ein ganzes Jahr an der Bushaltestelle auf seinen Freund Goliath. Er verliert nie den Mut. Wird er am Ende enttäuscht?

Levey, Emma

Klara Gluck und ihre Kinder

Klara hat unzählige verwaiste Eier auf der ganzen Welt gerettet. Aus jedem dieser Eier schlüpft eine andere kleine Überraschung. Mit all ihren unterschiedlichen Sprösslingen wird das Leben nie langweilig.

Grimm, Sandra

Das Wetter

Ein Buch mit kompaktem Sachwissen für die Kleinsten zum Thema Wetter.

Cotter, Bill

Nicht drücken!

Das lila Männchen hat die Regel aufgestellt, dass nicht auf den roten Knopf gedrückt werden darf. Nicht! Aber geht das denn? Also ich hab es nicht geschafft.