Es wurden 355 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Helmut Lingen Verlag,

Der Frühling ist das

Verschiedene Tiere am Teich laden zu einem Spaziergang ein und sagen. was ihnen am Frühling gefällt.

Breitenöder, Julia

Unser erster Tag - Im Tierkindergarten

Igel Nils hat seinen ersten Tag im Kindergarten - ob das gut geht?

Koppens, Judith

Affe wird großer Bruder

Ein Vorlesestandard für Kinder, die gerade ein kleines Geschwister bekommen haben.

Orosz, Susanne

Die Welt bei uns zu Hause. Vorlesegeschichten über andere Kulturen

Zwanzig schöne Vorlesegeschichte für Kita, Bibliothek und zu Hause. Geschichten, in denen von Kinder erzählt wird, deren Eltern oder Großeltern aus vielen Ländern nach Deutschland gekommen sind.

Penners, Bernd

Ich sag Hallo! Was sagst du?

Der kleine Bär hat in ganz Europa Freunde, daher weiß er auch wie man sich in anderen Ländern begrüßt. Weißt du das auch?

Penners, Bernd

Ich sag hallo! Was sagst du?

In Deutschland sagt man "Hallo", in Frankreich "Bonjour", in Italien "Ciao"... Die Reise des kleinen Bären geht noch weiter und lädt kleine Kinder durch ansprechende Illustrationen in fünf Länder ein, deren Begrüßungen und Gebräuche kennenzulernen.

Penners, Bernd

Ich sag HALLO! Was sagst du?

Der kleine Bär besucht überall in Europa seine Freunde.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Da entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: einen leuchtend roten Faden. Neugierig nimmt Paul die Fährte auf. Der Faden ist schnell und lockt den kleinen Kater immer weiter.

Erne, Andrea

Was machen wir im Winter?

Was passiert eigentlich alles im Winter? Was machen Tiere im Winter? Und wieso verkleidet man sich im WInter? Komm mit auf Entdeckungsreise und finde es heraus.

Osterwalder, Markus

Fröhliche Weihnachten, Bobo Siebenschläfer!

Dieses Buch beschreibt mit vielen Bildern und wenig Text Advents-und Weihnachtszeit bei Bob Siebenschläfer.

van Genechten, Guido

Vielleicht

Vielleicht besteht alles nur aus Farbe und Formen und wird auch wieder zu Formen und Farben. Vielleicht.

KPALETE, YAWHLEIM

Eine Reise in die Märchenwelt Afrikas

Wenn Geschichten mit: „es war einmal“ beginnen, wenn Tiere sprechen können, wenn am Ende die Guten gewinnen und es auch noch eine Moral, eine Lehre gibt, dann handelt es sich um Märchen oder Fabeln, hier und auch in Afrika. Bekannte Motive: ein kluges Tier (der Hase) besiegt das hinterlistige Tier (die Hyäne)/ die Unmöglichkeit, ein Geheimnis für sich zu behalten und seine Folgen und andere haben einen hohen Wiedererkennungswert.